Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Kevin
Nachname: Wimmer
Position: Abwehr
Rückennummer: 27
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2015
Geboren am: 15.11.1992
Größe: 187
Gewicht (kg): 85
Spiele/Tore Bundesliga32/0
Spiele/Tore 2. Bundesliga35/2
Nation:
 Österreich
Länderspiele: 8 für Österreich
Vereinslaufbahn
01.07.1998 - 31.10.2000
FC Edt
01.11.2000 - 30.06.2010
Fußballakademie Linz
01.07.2010 - 30.06.2012
LASK Linz
01.07.2012 - 30.06.2015
1. FC Köln
Ligaspiele: 67
Tore: 2
Assists: 2
01.07.2015 - 30.06.2017
Tottenham Hotspur
Ligaspiele: 14

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
2. Bundesliga 9/9 3,83 0 0/0 0 0 0 2 0 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 0:1 (0:0) 3,5 - - - - - 86. - - -
 
2 H 1:1 (0:0) 4,5 - - - - - - - - -
 
3 A 0:2 (0:1) 5,0 - - - - - 63. - - -
 
4 H 0:1 (0:1) 4,5 - - - - - - - - -
 
8 A 2:1 (1:0) 3,0 - - - - - - - - 1
 
9 H 1:1 (0:1) 3,0 - - - - - - - - -
 
10 A 3:2 (0:1) 3,5 - - - - - - - - -
 
11 H 3:3 (2:1) 4,0 - - - - - - - - -
 
12 A 0:2 (0:1) 3,5 - - - - - - - - -
 
Regionalliga West 3/0 0 0/0 0 0 0 1 1 0 1
 
DFB-Pokal 2/1 3,50 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

Dass Kevin Wimmer (24) Tottenham Hotspur in diesem Transferfenster noch verlässt, ist nicht zu erwarten. Seit die Spurs auf eine Dreierkette umgestellt haben, sind die Einsatzchancen für den österreichischen Innenverteidiger gestiegen - seit sich Jan Vertonghen eine Bänderverletzung im Knöchel (rund zwei Monate Pause) zugezogen hat, erst recht. "Tottenham will ihn nicht verkaufen", berichtet auch Mithat Halis, ein Berater der Agentur, die Wimmer vertritt, gegenüber ESPN. "Alle Angebote wurden abgelehnt, er bleibt." Eines davon sei auch vom 1. FC Köln, Wimmers Ex-Klub, gekommen, so Halis. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Wimmer zum FC?
Am Samstag erlebte Jörg Schmadtke nach seinem Urlaub in der Karibik den ersten offiziellen Arbeitstag des Jahres - bei Minusgraden in Bochum. Nach dem knappen Erfolg des 1. FC Köln im ersten Test der Wintervorbereitung stellte sich der Manager der Geißböcke den Fragen der Journalisten. Dabei sprach der 52-Jährige über die Kaderplanungen für die Rückrunde und das Interesse an Kevin Wimmer. Schmadtke bestätigte: Der Abwehrmann von Tottenham war beim FC zu Besuch. Bahnt sich also eine Rückholaktion an? ... [weiter]
 
Tribünenplatz! Pochettino erklärt Wimmers Frust in Tottenham
Im Sommer hatte er seinen Vertrag noch bis 2021 verlängert, in Leverkusen stand der Ex-Kölner Kevin Wimmer (23) nun nicht einmal im Kader von Tottenham Hotspur - trotz Verletzungsproblemen in der Defensive. Sein Trainer hatte dafür eine plausible Erklärung. ... [weiter]
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:30 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
16:30 EURO Radsport
 
17:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:45 EURO Fußball
 
18:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun