Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

SV Darmstadt 98SV Darmstadt 98 - Vereinsnews

Großkreutz bringt die Lilien auf Kurs
Der SV Darmstadt 98 rehabilitierte sich für das Aus im DFB-Pokal und bezwang den FC St. Pauli deutlich mit 3:0 (1:0). Die Lilien profitierten von einer Glanztat ihres Keepers in der Anfangsphase sowie von einem frühen Tor ihres Weltmeisters. St. Pauli dagegen brachte sich nach Wiederbeginn selbst auf die Verliererstraße und hatte obendrein noch großes Pech im Abschluss. ... [weiter]
 
Nummer 150 für Lambertz und Bochums Angstgegner
Nummer 150 für Lambertz und Bochums Angstgegner
Nummer 150 für Lambertz und Bochums Angstgegner
Nummer 150 für Lambertz und Bochums Angstgegner

 
Fast jeder darf mal unter Frings
Noch ganz jung ist die Saison 2017/18: Gerade mal zwei Ligaspiele und eine Partie im Pokal hat auch der SV Darmstadt 98 bislang absolviert. Und doch hat Lilien-Trainer Torsten Frings in den bisherigen 270 Minuten schon 20 Spieler eingesetzt. Fast jeder aus dem Kader der Südhessen durfte damit schon mindestens einmal ran. ... [weiter]
 
Frings fordert
Wiedergutmachung? Diesen im Fußball nach schlechten Spielen so gerne fordernd von Journalisten benutzten Begriff wollte Torsten Frings nicht übernehmen. "Wir müssen nichts wiedergutmachen. Wir haben ein schlechtes Spiel abgeliefert und im Pokal beim einem Zweitligisten verloren. Das wird nicht der letzte Rückschlag bleiben", analysierte der Darmstädter Coach sachlich. Was den 40-Jährigen dagegen ärgerte: "Die Art und Weise war das Ausschlaggebende, wir haben uns nicht gewehrt und gekämpft." ... [weiter]
 
Von Haacke: Ein gutes Gefühl beim schlechten Ergebnis
Immerhin, sein Lieblings-Restaurant für die Mittagspause hat Julian von Haacke in Darmstadt schon gefunden: "In der Stadt gibt es einen Anatolier, da esse ich ganz gerne." Ansonsten steckt der Neuzugang des SV98 noch mitten in der Eingewöhnungsphase, privat wie sportlich. Am Samstag gab der 23-Jährige nun sein Pflichtspieldebüt, was angesichts der 1:3-Pokalniederlage beim SSV Jahn Regensburg allerdings besser hätte laufen können. ... [weiter]
 
 
 
 
 

SV Darmstadt 98SV Darmstadt 98 - aktuelle Tabellenplatzierung (2. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   3   2 1 0   5:1 4   7
 
2   2   2 0 0   4:0 4   6
 
3   2   2 0 0   5:3 2   6
 
4   2   2 0 0   4:2 2   6
 
5   3   1 2 0   5:3 2   5

SV Darmstadt 98SV Darmstadt 98 - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Die nächsten Spiele

1 von 8

Vereinsinfo

Vorname: Torsten
Nachname: Frings
Geboren: 22.11.1976
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief

Vereinsdaten

Vereinsname: SV Darmstadt 98
Gründungsdatum: 22.05.1898
Mitglieder: 8.000 (01.07.2017)
Vereinsfarben: Blau-Weiß
Anschrift: Nieder-Ramstädter Straße 170
64285 Darmstadt
Telefon: (0 61 51) 66 66 98
Telefax: (0 61 51) 66 66 99
E-Mail: info@sv98.de
Internet: http://www.sv98.de/
 
Präsidium: Rüdiger Fritsch (Präsident), Volker Harr (Vizepräsident), Markus Pfitzner (Vizepräsident), Tom Eilers (Lizenzspielerabteilung), Anne Baumann (Finanzen), Wolfgang Arnold (Amateurabteilungen), Uwe Kuhl (NLZ und sportliche Entwicklung)
Teammanager: Michael Stegmayer
PR/Öffentlichkeitsarbeit: Jan Bergholz
Stadion- und Spielbetrieb: Michael Weilguny
Mannschaftsärzte: Dr. Alexander Lesch, Dr. Thomas Saltzer
Physiotherapeuten: Dirk Schmitt, Sebastian Pommer
Zeugwarte: Utz Pfeiffer, Helmut Koch, Matthias Neumann
Athletiktrainer: Kai Peter Schmitz
Co-Trainer: Björn Müller
Torwarttrainer: Dimo Wache
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun