Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Marco
Nachname: Königs
Position: Sturm
Rückennummer: 27
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2016
Geboren am: 25.01.1990
Größe: 189
Gewicht (kg): 89
Spiele/Tore 3. Liga119/31
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
 
BV Gräfrath
bis 30.06.2006
VfL Solingen Wald
01.07.2006 - 30.06.2007
TuSpo Richrath
01.07.2007 - 30.01.2012
Fortuna Düsseldorf
31.01.2012 - 30.06.2013
Preußen Münster
Ligaspiele: 49
Tore: 9
Assists: 4
01.07.2013 - 31.12.2014
SV Wehen Wiesbaden
Ligaspiele: 19
01.01.2015 - 30.06.2015
Jahn Regensburg
Ligaspiele: 15
Tore: 6
Assists: 3
01.07.2015 - 30.06.2016
Fortuna Köln
Ligaspiele: 36
Tore: 16
Assists: 4
01.07.2016 - 30.06.2017
Würzburger Kickers

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga

Spieler-Statistik 2011/12

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
2. Bundesliga 0/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
keine Daten vorhanden
 
3. Liga 14/11 3,32 2 0/0 2 4 3 4 0 0 1
 
Regionalliga West (2008-2012) 17/0 9 2/0 0 9 0 3 0 0 6

News und Hintergründe

Fortuna leiht Angreifer Brasnic
30 der insgesamt 56 Treffer in der vergangenen Drittliga-Saison für den SC Fortuna Köln erzielten die beiden Toptorjäger Marco Königs und Julius Biada - beide haben den Verein jedoch inzwischen verlassen. Bislang hatten sich die Fortunen vergeblich um Nachfolger für das Sturmduo bemüht, jetzt hat es jedoch geklappt: Die Kölner leihen Angreifer Marc Brasnic von Bayer Leverkusen aus. Fortunen-Coach Uwe Koschinat erwartet sich so einiges vom Neuzugang. ... [weiter]
 
Nach Königs-Transfer: Fortuna zuversichtlich
Mit 56 Treffern stellte Fortuna Köln in der abgelaufenen Saison die drittbeste Offensive der Liga, muss in der kommenden Spielzeit aber mit Julius Biada und Marco Königs auf seine beiden treffsichersten Spieler verzichten. Beide zusammen erzielten 30 Tore und hatten damit einen wesentlichen Anteil daran, dass die Fortuna die Saison auf dem elften Rang beenden konnte. Während Biadas Abgang nach Braunschweig schon länger feststand, wurde Königs' Transfer nach Würzburg am Dienstag publik. In Köln gibt man sich aber zuversichtlich, die beiden Abgänge ausgleichen zu können. ... [weiter]
 
Vier auf einen Streich! Würzburg rüstet auf
Die Würzburger Kickers haben eine Woche nach dem Aufstieg in die zweite Liga ein neues Spielerquartett präsentiert. Der erfahrenste der vier Akteure ist Sascha Traut, der routinierte Verteidiger kommt vom Karlsruher SC. Der 31-Jährige soll den Unterfranken die für das Unterhaus notwendige Erfahrung zuführen. Ein fünfter Neuzugang für die kommende Saison wurde bereits im Winter verpflichtet. ... [weiter]
 
 
 
 
 
29.07.16
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:30 SKYS2 Nowitzki. Der perfekte Wurf
 
14:30 SDTV Vitesse Arnheim - Feyenoord Rotterdam
 
15:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:45 SKYS1 Golf: PGA Championship
 
16:00 SP1 Fußball Live - International Champions Cup