Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Johannes
Nachname: Brinkies
Position: Torwart
Rückennummer: 1
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2016
Geboren am: 20.06.1993
Größe: 186
Gewicht (kg): 86
Spiele/Tore 3. Liga110/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
 
Grevesmühlener FC
bis 31.12.2004
Anker Wismar
01.01.2005 - 30.06.2016
Hansa Rostock
Ligaspiele: 38
01.07.2016 - 30.06.2018
FSV Zwickau
Ligaspiele: 72

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2011/12

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
2. Bundesliga 0/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
keine Daten vorhanden
 
DFB-Pokal 0/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

Brinkies verlängert bis 2020
Johannes Brinkies bleibt beim FSV Zwickau. Wie der Verein am Freitag bekanntgab, verlängerte der Keeper seinen Kontrakt bis 2020. "Ich bleibe dem FSV Zwickau mindestens die nächsten zwei Jahre erhalten", wird der 24-Jährige in einer Video-Botschaft auf der Vereinswebsite zitiert. Brinkies (kicker-Note 2,88) wurde zuletzt mit einem Transfer zum Halleschen FC in Verbindung gebracht. Dort übernimmt sein jetziger CoachTorsten Ziegner im Sommer das Traineramt. Ein gemeinsamer Wechsel an die Saale ist damit vom Tisch. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Nimmt Ziegner Brinkies mit nach Halle?
Elf Punkte Vorsprung bedeuten für FSV Zwickau wohl den Klassenerhalt. Cheftrainer Torsten Ziegner dürfte den Klub also als Drittligisten an seinen Nachfolger Joe Enochs übergeben, wenn sich der seit 2012 amtierende FSV-Coach im Sommer Richtung Halle verabschiedet. Der anstehende Wechsel des 40-Jährigen sorgt nun im Vorfeld einmal mehr für Aufsehen. Denn angeblich will Ziegner Torhüter Johannes Brinkies mit zum HFC nehmen. ... [weiter]
 
Ziegner:
Die Auswärtspartie des FSV Zwickau stand schon von Beginn an nicht unter einem günstigen Stern. Das Spiel im Karlsruher Wildpark wurde mit halbstündiger Verspätung angepfiffen, da ein Zwickauer Sonderzug von der Deutschen Bahn in Leipzig falsch umgeleitet wurde und deshalb zweimal umgespannt werden musste. Am Ende traten die Sachsen den Heimweg gen Zwickau ohne Punkte, dafür aber "mit einer bitteren Pille" im Gepäck an. ... [weiter]
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:50 SDTV Football Stars
 
11:00 EURO Snooker
 
11:00 SKYS1 Golf
 
11:00 SP1 Wasserball - LEN Champions League
 
11:20 SDTV scooore! Eredivisie
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine