Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Trainer-Info

Trainerdaten
Vorname: Friedhelm
Nachname: Funkel
Geboren am: 10.12.1953
Nation:
 Deutschland
Verein:
Cheftrainer: seit 14.03.2016
Laufbahn
04.06.1991 - 13.05.1996
KFC Uerdingen 05
Ligaspiele: 172
Siege: 51
Unentschieden: 53
Niederlagen: 68
13.05.1996 - 24.03.2000
MSV Duisburg
Ligaspiele: 132
Siege: 42
Unentschieden: 38
Niederlagen: 52
19.09.2000 - 01.12.2001
Hansa Rostock
Ligaspiele: 42
Siege: 13
Unentschieden: 10
Niederlagen: 19
14.02.2002 - 30.10.2003
1. FC Köln
Ligaspiele: 56
Siege: 24
Unentschieden: 15
Niederlagen: 17
01.07.2004 - 30.06.2009
Eintracht Frankfurt
Ligaspiele: 170
Siege: 57
Unentschieden: 45
Niederlagen: 68
03.10.2009 - 30.06.2010
Hertha BSC
Ligaspiele: 27
Siege: 4
Unentschieden: 9
Niederlagen: 14
01.07.2010 - 14.09.2011
VfL Bochum
Ligaspiele: 41
Siege: 21
Unentschieden: 6
Niederlagen: 14
20.09.2011 - 01.04.2012
Alemannia Aachen
Ligaspiele: 20
Siege: 3
Unentschieden: 8
Niederlagen: 9
07.09.2013 - 06.04.2014
1860 München
Ligaspiele: 22
Siege: 7
Unentschieden: 8
Niederlagen: 7
Seit 14.03.2016
Fortuna Düsseldorf
Ligaspiele: 102
Siege: 41
Unentschieden: 24
Niederlagen: 37

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga

Fortuna Düsseldorf - Vereinsnews

26. Spieltag der Bundesliga, Bayer Leverkusen empfängt den SV Werder Bremen. Schiedsrichter Deniz Aytekin wird die Partie mit seinem Team im Stadion leiten. Nicht weit entfernt, im "Kölner Keller", überwacht derweil ein fünfköpfiges Team der Video-Assistenten jede Szene der Partie in höchster Konzentration. Der kicker hat ihnen über die Schulter gesehen. ... [weiter]
 
Spannende Einblicke in den
Spannende Einblicke in den
Spannende Einblicke in den
Spannende Einblicke in den

 
Nachschlag: Bodzek ist der Nächste
Kapitän Oliver Fink, der im Juni 37 wird, hat seinen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf bereits verlängert. Demnächst, so wird es allgemein erwartet, wird ein weiterer Routinier aus dem Kader des Aufsteigers folgen. ... [weiter]
 
Fortuna auf Kurs Klassenerhalt -
Acht Spieltage vor Saisonende hat Fortuna Düsseldorf schon elf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsregionen. Doch zuletzt wurden zwei Spiele in Folge verloren, das soll sich nach der Länderspielpause wieder ändern. Dann steht aber ausgerechnet das Derby gegen Borussia Mönchengladbach auf dem Programm. ... [zum Video]
 
Zimmer: Comeback noch nicht in Sicht
Die Bundesliga-Pause komme wie gerufen, hatte Friedhelm Funkel nach dem bösen 2:5 in Wolfsburg gesagt. Einige Düsseldorfer Leistungsträger hätten kräftemäßig sehr zu kämpfen, führte der erfahrene Trainer an. Zu Beginn der Trainingswoche fehlte der Chef-Coach allerdings selbst krankheitsbedingt, am Mittwoch war Funkel dann aber wieder dabei. Es fehlt weiter ein Dynamiker, der dringend zurück erwartet wird. Doch das dauert noch länger. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
14:45 EURO Biathlon
 
15:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
15:00 SDTV scooore! Championship
 
15:30 SDTV scooore! Eredivisie
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine