Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Trainer-Info

Trainerdaten
Vorname: Claus-Dieter
Nachname: Wollitz
Geboren am: 19.07.1965
Nation:
 Deutschland
Verein:
Im Verein: seit 12.04.2016
Cheftrainer: seit 12.04.2016
Laufbahn
01.07.2002 - 13.05.2004
KFC Uerdingen 05
01.07.2004 - 30.06.2009
VfL Osnabrück
Ligaspiele: 68
Siege: 18
Unentschieden: 22
Niederlagen: 28
01.07.2009 - 08.12.2011
Energie Cottbus
Ligaspiele: 85
Siege: 35
Unentschieden: 19
Niederlagen: 31
01.01.2012 - 13.05.2013
VfL Osnabrück
Ligaspiele: 54
Siege: 29
Unentschieden: 9
Niederlagen: 16
Seit 12.04.2016
Energie Cottbus
Ligaspiele: 5
Siege: 2
Unentschieden: 0
Niederlagen: 3

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga

Energie Cottbus - Vereinsnews

Energie Cottbus weitet Extremismus-Prävention aus
Der FC Energie Cottbus hat ein Maßnahmenpaket beschlossen, um seine Bemühungen gegen Extremismus, Gewalt und Rassismus zu intensivieren. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Zuletzt waren die Niederlausitzer aufgrund diverser zum Teil rechtsextrem motivierter Vorfälle ihrer Anhängerschaft in die Schlagzeilen und Kritik geraten. ... [weiter]
 

 
Wollitz genervt:
Am zehnten Spieltag ist es passiert: Beim torlosen Remis bei Lokomotive Leipzig musste Energie Cottbus nach zuvor neun Siegen zum ersten Mal in diesem Jahr Punkte abgeben. Die personelle Situation hat sich bei den Lausitzern immer noch nicht entspannt. Trotz des Unentschiedens ist der Vorsprung auf Platz zwei komfortabel. Nach der Partie zeigte sich Coach Claus-Dieter Wollitz leicht angefressen. ... [weiter]
 
Löwen drehen den Spieß um - Cottbuser Nullnummer
Nach dem 3:1-Erfolg im Spitzenspiel gegen den 1. FC Schweinfurt 05 ziehen die Münchner Löwen an der Tabellenspitze in Bayern einsam ihre Kreise - auch in Eichstätt gab sich der Favorit am Dienstag keine Blöße. Im Südwesten hält das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Offenbach und Saarbrücken an, beim Duell zwischen Ulm und den Stuttgarter Kickers wurden die heimischen Fans in Durchgang zwei versöhnt. Und im Nordosten trotzte Lok Leipzig dem unangefochtenen Spitzenreiter Energie Cottbus, der erstmals Punkte abgab. ... [weiter]
 
Meyer:
Alexander Meyer hat sich auf Anhieb als Nummer zwei beim VfB Stuttgart etabliert - mittelfristig will er aber mehr. Wie er das schaffen will und wie er als "Nordlicht" überhaupt im "Ländle" landete: Am Mittwoch stellte sich Meyer in Stuttgart mal vor. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:55 SDTV Transfermarkt TV
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:30 EURO Fußball
 
10:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
10:30 SDTV scooore! Premjer Liga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun