Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

1. FC Kaiserslautern1. FC Kaiserslautern - Vereinsnews

Moritz im Abstiegsfall nicht zu halten
Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern steht mit dem Rücken zur Wand: Die Roten Teufel müssen in den verbleibenden vier Spielen acht Punkte aufholen. Steigt der FCK ab, wird er ohne Mittelfeldmann Christoph Moritz planen müssen. Ein Verbleib in der 3. Liga sei für den Rechtsfuß "relativ unwahrscheinlich", denn: "Ich bin jetzt 18 Jahre alt und will so hoch spielen, wie es geht. Wenn es die Option auf die 2. Liga gibt, muss ich das machen." Allerdings käme für Moritz nur ein Verein in Frage, bei dem er die Chance auf regelmäßige Einsätze besteht. "Ich möchte spielen. Auf der Bank habe ich lange genug gesessen", betont der Mittelfeldspieler. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Wer geht hoch? Wer muss runter? Jetzt durchrechnen!
In der 2. Liga sind Fortuna Düsseldorf, der 1. FC Nürnberg und Holstein Kiel die heißesten Anwärter auf den Aufstieg in die Bundesliga. Zwei Drittel der Liga bangen in der Endphase der Saison noch um den Ligaerhalt. Wer macht am Ende das Rennen um den Aufstieg? Und wer muss den Gang in die Drittklassigkeit antreten? Rechnen Sie es durch - im kicker-Tabellenrechner jetzt das Finale simulieren! ... [weiter]
 
Das Restprogramm in der 2. Bundesliga
In der 2. Liga geht es so eng wie lange nicht zu. Über die Hälfte der Mannschaften müssen den Blick noch nach unten richten. Auch oben in der Tabelle ist noch nichts entschieden. Aber wer spielt noch gegen wen? Das Restprogramm der 2. Bundesliga im Überblick. ... [weiter]
 
Altintop:
War es das schon für den 1. FC Kaiserslautern? Durch die 2:3-Niederlage haben es die Roten Teufel am Freitagabend verpasst, Druck auf die Konkurrenz auszuüben und vorübergehend auf zwei Punkte an den Abstiegs-Relegationsplatz heranzurücken. Doch auch wenn die Schlappe beim Revierklub wehtat - Frontzeck motivierte seine Mannschaft trotzdem noch einmal für die ausstehenden vier Saisonspiele. ... [weiter]
 
Duell der Standard-Könige - Dauerbrenner in Ingolstadt
Duell der Standard-Könige - Dauerbrenner in Ingolstadt
Duell der Standard-Könige - Dauerbrenner in Ingolstadt
Duell der Standard-Könige - Dauerbrenner in Ingolstadt

 
 
 
 
 

1. FC Kaiserslautern1. FC Kaiserslautern - aktuelle Tabellenplatzierung (2. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
14   30   10 7 13   33:41 -8   37
 
15   30   10 7 13   40:49 -9   37
 
16   30   9 10 11   30:43 -13   37
 
17   30   7 12 11   39:43 -4   33
 
18   30   7 8 15   36:50 -14   29

1. FC Kaiserslautern1. FC Kaiserslautern - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Die nächsten Spiele

1 von 1

Vereinsinfo

Vereinsdaten

Vereinsname: 1. FC Kaiserslautern
Gründungsdatum: 02.06.1900
Mitglieder: 17.500 (30.06.2017)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 31 88 0
Telefax: (06 31) 31 88 29 0
E-Mail: info@fck.de
Internet: http://www.fck.de
 
Vorstand: Martin Bader, Michael Klatt (Finanzen und Operatives)
Aufsichtsratsvorsitzender: Patrick Banf Patrick Banf
Sportdirektor: Boris Notzon (Lizenzbereich)
Teammanager: Roger Lutz
Direktor: Klaus Drach (Marketing und Vertrieb)
Pressesprecher: Stefan Roßkopf
Leiter Nachwuchsleistungszentrum: Manfred Paula
Vereinsärzte: Dr. Harald Dinges
Mannschaftsarzt: Dr. Hamzeh Jaradat
Physiotherapeuten: Frank Sänger, Erik Schön
Zeugwart: Wolfgang Wittich
Videoanalyst: Martin Raschick
Athletik- und Reha-Trainer: Bastian Becker
Co-Trainer: Alexander Bugera, Efthimios Kompodietas
Torwarttrainer: Gerald Ehrmann
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine