Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

SC FreiburgSC Freiburg - Vereinsnews

Das Restprogramm der Bundesligisten
Das Restprogramm der Bundesligisten
Das Restprogramm der Bundesligisten
Das Restprogramm der Bundesligisten

 
Stenzel: Streich hofft auf Dortmunds Entgegenkommen
Auch der von Borussia Dortmund Pascal Stenzel soll, wenn es nach Christian Streich geht, länger im Breisgau bleiben. "Er ist ein sehr vielseitiger Spieler, den wir gerne behalten würden. Ich hoffe Dortmund kommt uns entgegen", sagte er. Zuletzt verliefen die Gespräche hinsichtlich dieser Personalie zäh. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Streich will bei Niederlechner die Option ziehen
Wie der kicker vor Wochen bereits berichtete, will der SC Freiburg Florian Niederlechner fest verpflichten. Christian Streich hat nach dem 2:1-Sieg gegen Bayer Leverkusen bestätigt, dass der SC bei dem aus Mainz ausgeliehenen Angreifer die Kaufoption ziehen wird. Nun gilt es, die letzten Formalitäten zu klären. Die fällige Ablöse beläuft sich auf zwei Millionen Euro. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Streich beweist mal wieder ein goldenes Händchen
Der SC Freiburg mischt weiter kräftig mit im Kampf um Europa. In einem abwechslungsreichen Spiel gewannen die Breisgauer gegen Bayer Leverkusen dank eines Jokers, der diesmal nicht den Namen Petersen trug, mit 2:1 und bleiben damit auf Platz sechs. Bayer spielte vor allem in Hälfte eins zu lethargisch, kam nach dem Seitenwechsel zwar zurück, stand am Ende aber doch mit leeren Händen da. ... [weiter]
 
Streich erklärt hohe Zahl an Gegentreffern
Seit die Drei-Punkte-Wertung in der Bundesliga eingeführt wurde, gab es noch keine Mannschaft, die mit 51 Gegentoren nach 29 Spielen in der Tabelle so gut platziert war wie der SC Freiburg, der vor diesem Wochenende Sechster war. "51 Tore sind zwar nicht gut, aber wir haben auch viele Spiele gewonnen", relativiert Christian Streich. Der SC-Trainer liefert vor dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (Sonntag, 15.30 Uhr) eine Erklärung für die hohe Zahl an Gegentreffern, fordert deshalb aber keine defensivere Spielweise von seinem Team. ... [weiter]
 
 
 
 
 

SC FreiburgSC Freiburg - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
4   30   14 13 3   57:32 25   55
 
5   30   14 4 12   38:35 3   46
 
6   30   13 5 12   38:52 -14   44
 
7   30   12 6 12   50:51 -1   42
 
8   30   10 11 9   43:37 6   41

SC FreiburgSC Freiburg - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Die nächsten Spiele

1 von 1

Videos

Vereinsinfo

Vorname: Christian
Nachname: Streich
Geboren: 11.06.1965
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief

Vereinsdaten

Vereinsname: SC Freiburg
Gründungsdatum: 30.05.1904
Mitglieder: 10.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Schwarzwaldstraße 193
79117 Freiburg im Breisgau
Telefon: (07 61) 38 55 10
Telefax: (07 61) 38 55 11 50
E-Mail: scf@scfreiburg.com
Internet: http://www.scfreiburg.com
 
Präsident: Fritz Keller
Vorstand: Oliver Leki (Finanzen, Organisation und Marketing), Jochen Saier (Sport)
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Heinrich Breit
Sportdirektoren: Klemens Hartenbach
Teamkoordinator: Torsten Bauer
Pressesprecher: Sascha Glunk
Leiter Nachwuchsleistungszentrum: Andreas Steiert
Vereinsärzte: Dr. Gerrit Bode, Dr. Thorsten Hammer
Physiotherapeuten: Markus Behrens, Florian Mack, Torge Schwarz, Uwe Vetter
Zeugwart: Max Beckmann
Athletiktrainer: Simon Ickert
Co-Trainer: Patrick Baier, Lars Voßler
Torwarttrainer: Andreas Kronenberg
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun