Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

1. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05 - Vereinsnews

Johannes Kaluza ist der neue starke Mann beim 1. FSV Mainz 05. Vor gut acht Wochen trat er die Nachfolge von Harald Strutz an. Als Mainzer Vorstandsvorsitzender traf sich Kaluza jüngst mit Freiburgs Fritz Keller, um sich mit dem erfahrenen Präsidenten über Vereinsstrukturen auszutauschen. Nun war es dem 62-Jährigen ein Anliegen, über seine neu gewonnenen Erkenntnisse auch öffentlich zu sprechen. Ein Thema, zu dem er sich gegenüber dem kicker bereits geäußert hatte. ... [weiter]
 
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus

 
Meister? Eigene Ziele? Das sagen die Bundesliga-Trainer
Meister? Eigene Ziele? Das sagen die Bundesliga-Trainer
Meister? Eigene Ziele? Das sagen die Bundesliga-Trainer
Meister? Eigene Ziele? Das sagen die Bundesliga-Trainer

 
Maxim:
Schon in der Vorbereitung fiel Alexandru Maxim auf, am Samstag im Pokalspiel in Lüneburg erneut. Das 1:0 bereitete der Rumäne sehenswert vor, ansonsten fiel er mit viel Tempo und immer wieder gefährlichen Bällen in die Schnittstellen auf. Unter Trainer Sandro Schwarz hat der Ex-Stuttgarter in der Offensive einerseits einen klaren Plan zu verfolgen, andererseits aber viele Freiheiten, die er derzeit zu nutzen weiß. ... [weiter]
 
Adler: Der Anfang eines großen Ziels
Einen Schuss bekam René Adler auf sein Tor, aus knapp 20 Metern. Leicht abgefälscht segelt der Ball über ihn hinweg in den Winkel. Machtlos war er, der Keeper. Aber sein erstes Pflichtspielgegentor bei Mainz 05 brachte weder ihn noch das Team aus der Ruhe. Der FSV gewinnt locker mit 3:1 und zieht hochverdient in die nächste Runde ein. "Alles andere als ein Sieg für uns wäre nicht korrekt gewesen", sagt Adler, "wir haben die Aufgabe erfüllt - nicht mehr, nicht weniger". ... [weiter]
 
 
 
 
 

1. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05 - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0

1. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05 - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Die nächsten Spiele

1 von 9

Videos

Vereinsinfo

Vorname: Sandro
Nachname: Schwarz
Geboren: 17.10.1978
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief

Vereinsdaten

Vereinsname: 1. FSV Mainz 05
Gründungsdatum: 16.03.1905
Mitglieder: 13.500 (01.07.2017)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
E-Mail: info@mainz05.de
Internet: http://www.mainz05.de
 
Präsident: Johannes Kaluza
Vorstand: Rouven Schröder (Sport)
Geschäftsführer: Michael Kammerer (Organisation und Verwaltung), Christopher Blümlein (Finanzen/Controlling), Dag Heydecker (Marketing, Vertrieb und CSR), Tobias Sparwasser (Medien/PR)
Aufsichtsratsvorsitzender: Detlev Höhne
Vereinsärzte: Dr. Philipp Appelmann, Dr. Stefan Mattyasovszky, Dr. Kathrin Stelzer, Dr. Alexander Tamm
Physiotherapeuten: Stefan Stüwe, Steffen Tröster, Nico Hölzel
Zeugwart: Walter Notter
Videoanalyse: Daniel Fischer
Athletiktrainer: Axel Busenkell, Jonas Grünewald
Co-Trainer: Jan-Moritz Lichte, Michael Falkenmayer
Torwarttrainer: Stephan Kuhnert
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun