Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Bor. MönchengladbachBor. Mönchengladbach - Vereinsnews

Punktelieferanten, Aubas Zeit - und ein Meisterstück?
Punktelieferanten, Aubas Zeit - und ein Meisterstück?
Punktelieferanten, Aubas Zeit - und ein Meisterstück?
Punktelieferanten, Aubas Zeit - und ein Meisterstück?

 
Eberl äußert sich zu Weinzierl-Gerüchten
Viel zu besprechen gab es auf der Pressekonferenz von Borussia Mönchengladbach vor dem Topspiel gegen Bayer Leverkusen offensichtlich nicht. Nicht einmal acht Minuten dauerte die Fragerunde mit Trainer Andre Schubert und Sportdirektor Max Eberl. Gladbachs Manager nutzte die Gelegenheit aber, um erneut aufgekommene Gerüchte um einen Trainerwechsel zu kommentieren. ... [weiter]
 
Aufholjagd der Fohlen schon jetzt historisch
Aus der Pole-Position startet die Borussia in den Kampf um Platz vier. Ein Heimsieg gegen Bayer Leverkusen und die Fohlen könnten diese Ausgangssituation schon am Samstag veredeln: Patzt die Konkurrenz aus Berlin (gegen Darmstadt) und Gelsenkirchen (gegen Augsburg), wären die Fohlen bei einem eigenen Dreier eigentlich schon durch - die Tordifferenz spricht ganz klar für die Mannschaft von Trainer Andre Schubert. ... [weiter]
 
Brouwers' Vertrag wird nicht verlängert
Es ist offiziell: Borussia Mönchengladbach und Roel Brouwers gehen in Zukunft getrennte Wege, das teilte der Verein am Dienstagnachmittag mit. Von 2007 bis 2016 absolvierte der Niederländer 183 Bundesligaspiele für die Borussia (15 Tore, sechs Vorlagen). Aktuell sondieren die Gladbacher aber den Markt nach einem neuen Innenverteidiger, für Brouwers ist da kein Platz mehr. Wie es für den 34-Jährigen, der gerne bei der Borussia geblieben wäre, weitergeht, ist indes offen. "Der Abschied fällt mir sehr schwer, aber ich respektiere natürlich die Entscheidung des Vereins. Ich hatte neun wunderbare Jahre in Gladbach und bin sehr dankbar für diese Zeit, in der ich unheimlich viele schöne Dinge erlebt habe." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Nordtveit und das letzte Hurra
Im Fernduell mit Hertha BSC kann sich Borussia Mönchengladbach am Samstag mit einem Heimsieg gegen Bayer Leverkusen in Position bringen. Die Fohlen können aus eigener Kraft den Qualifikationsplatz für die Champions League sichern. Dazu will einer beitragen, der nach fünfeinhalb Jahren am Samstag zum letzten Mal im Borussia-Park aufläuft. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Bor. MönchengladbachBor. Mönchengladbach - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
2   32   24 5 3   80:31 49   77
 
3   32   17 6 9   52:36 16   57
 
4   32   15 4 13   63:49 14   49
 
5   32   14 7 11   41:40 1   49
 
6   32   14 6 12   46:47 -1   48

Bor. MönchengladbachBor. Mönchengladbach - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
07.05.16
 

Borussia

@borussia


Die letzten Tweets von @borussia
Borussia @borussia
06. Mai.

Morgen heißt es zum letzten Mal in dieser Saison: Heimspiel im BORUSSIA-PARK! \u270c https://t.co/Vyj6WrNNuK [#BMGB04] [#fohlenelf]

Borussia @borussia
06. Mai.

Jetzt auf YouTube: Die Pressekonferenz zu [#BMGB04] in voller Länge. https://t.co/IAHTaNpgfX [#Fohlenelf] https://t.co/4A8fwutkz3

Borussia @borussia
06. Mai.

@clemensv Gute Idee! Zeitlich wird es morgen aber leider nicht passen. Wir wünschen dennoch allen Teilnehmern viel Spaß!

kicker - Gladbach

@kicker_MGL


Die letzten Tweets von @kicker_MGL
kicker - Gladbach @kicker_MGL
06. Mai.

Eberl äußert sich zu Weinzierl-Gerüchten - Gladbach will gegen Leverkusen Platz vier festigen [#BMG] https://t.co/v8Qw3DWmzY

kicker - Gladbach @kicker_MGL
05. Mai.

Aufholjagd der Fohlen schon jetzt historisch - Mönchengladbach: Nach Fünf-Pleiten-Start in den Europacup [#BMG] https://t.co/h4Qf3YKicI

kicker - Gladbach @kicker_MGL
03. Mai.

Nordtveit und das letzte Hurra - Stranzl: Noch ein Comeback-Versuch [#BMG] https://t.co/3j0N5eZeJs

Die nächsten Spiele

1 von 1

Videos

Vereinsinfo

Vorname: Andre
Nachname: Schubert
Geboren: 24.07.1971
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief

Vereinsdaten

Vereinsname: Bor. Mönchengladbach
Gründungsdatum: 01.08.1900
Mitglieder: 70.800 (01.07.2015)
Vereinsfarben: Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift: Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: 01806-181900
Telefax: (0 21 61) 92 93 10 09
E-Mail: info@borussia.de
Internet: http://www.borussia.de
 
Präsident: Rolf Königs
Präsidiumsmitglied: Hans Meyer
Geschäftsführer: Stephan Schippers
Vizepräsidenten: Rainer Bonhof, Siegfried Söllner
Sportdirektor: Max Eberl
Teammanager: Steffen Korell
Leiter Medien/Kommunikation/Marketing: Markus Aretz
Sponsoringleiter: Guido Uhle
Mannschaftsärzte: Dr. Stefan Hertl, Dr. Heribert Ditzel, Dr. Stefan Porten
Physiotherapeuten: Dirk Müller, Adam Szordykowski, Benedikt Bohnen
Betreuer: Marcus Breuer, Rolf Hülswitt, Christian Rieger
Reha-Trainer: Andreas Bluhm
Athletiktrainer: Klaus Luisser
Co-Trainer: Frank Geideck, Manfred Stefes
Torwarttrainer: Uwe Kamps