Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

Trainer-Info

Trainerdaten
Vorname: Ralf
Nachname: Rangnick
Geboren am: 29.06.1958
Nation:
 Deutschland
Laufbahn
01.07.1983 - 30.06.1985
Viktoria Backnang
01.07.1987 - 30.06.1988
TSV Lippoldsweiler
01.07.1988 - 30.06.1990
SC Korb
01.07.1995 - 31.12.1996
SSV Reutlingen 05
01.01.1997 - 16.03.1999
SSV Ulm 1846
Ligaspiele: 22
Siege: 10
Unentschieden: 8
Niederlagen: 4
03.05.1999 - 23.02.2001
VfB Stuttgart
Ligaspiele: 61
Siege: 21
Unentschieden: 12
Niederlagen: 28
01.07.2001 - 07.03.2004
Hannover 96
Ligaspiele: 91
Siege: 40
Unentschieden: 22
Niederlagen: 29
28.09.2004 - 12.12.2005
FC Schalke 04
Ligaspiele: 44
Siege: 26
Unentschieden: 10
Niederlagen: 8
01.07.2006 - 01.01.2011
TSG Hoffenheim
Ligaspiele: 119
Siege: 49
Unentschieden: 35
Niederlagen: 35
21.03.2011 - 21.09.2011
FC Schalke 04
Ligaspiele: 13
Siege: 5
Unentschieden: 1
Niederlagen: 7

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -

vereinslos - Vereinsnews

Nach Xavi auch Daum in die Wüste?
Katars Rekordmeister Al-Sadd hat den nächsten Schritt hin zur Professionalisierung scheinbar in Planung. Nach Angaben des Kölner Express steht Trainer Christoph Daum vor einem Engagement in der Wüste. Und der 61-Jährige ist von dem Projekt angetan: "Ich habe mir alle Argumente angehört. Das könnte im Hinblick auf die WM 2022 eine interessante Geschichte werden. Die Kataris wollen junge Spieler ausbilden und ich soll ihnen dabei helfen." Zum Kader von Al-Sadd gehört seit Samstag auch Barcelonas Mittelfeldregisseur Xavi, der einen Dreijahresvertrag unterzeichnete und rund zehn Millionen Euro Jahressalär bekommen soll. Eine lukrative Option - auch für Daum? Finanziell sicherlich, doch das dürfe nicht alles übertünchen. "Natürlich bekomme ich mit, dass gewisse Dinge wie die Arbeitsbedingungen im Zusammenhang mit WM-Stadien nicht in die richtige Richtung laufen. Aber vielleicht kann ich dabei helfen, dass es in Zukunft transparenter abläuft", so Daum. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Challandes wirft das Handtuch
Bernard Challandes ist nicht mehr Nationaltrainer von Armenien. Der 63-jährige Schweizer legte sein Amt nach der 1:2-Niederlage in Albanien in der EM-Qualifikation nieder. Das bestätigte am Montag Verbandssprecher Tigran Israeljan der Nachrichtenagentur AP. Seit 2014 trug Challandes die Verantwortung in Armenien, das mit nur einem Punkt auf dem Konto gemeinsam mit Serbien auf dem letzten Platz in der Gruppe I rangiert. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Atalantas Trainer Colantuono gefeuert
Atalanta Bergamo hat Trainer Stefano Colantuono (52) am Mittwoch entlassen. Er wird durch Edy Reja (69), ehemaliger Trainer von Miroslav Kloses Klub Lazio Rom, ersetzt. Colantuono war seit fünf Jahren Coach des lombardischenErstligisten. Zuletzt war er in den Sog eines Manipulationsskandals geraten, der Italiens Fußball erschüttert. Er war der Spielmanipulation beschuldigt worden. Atalanta belegt in der Serie A derzeit Rang 17, mit drei Punkten Vorsprung zur Abstiegszone. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Cuper wird Nationaltrainer Ägyptens
Der Argentinier Hector Cuper ist neuer Trainer der ägyptischen Nationalmannschaft. Das teilte der nationale Verband EFA am Montag mit. Der 59-jährige Cuper, der 2001 als Coach des FC Valencia das Champions-League-Finale gegen Bayern München verlor und später auch Inter Mailand und RCD Mallorca coachte, tritt die Nachfolge von Shawki Gharib an. Gharib hatte seinen Posten im vergangenen November räumen müssen. Cupers Vertrag beim siebenmaligen Afrikameister soll eng an die Qualifikation für die WM-Endrunde 2018 in Russland gekoppelt sein. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Spurs trennen sich von Assou-Ekotto
Die Tottenham Hotspur haben den Vertrag mit Verteidiger Benoit Assou-Ekotto vorzeitig aufgelöst. Der 30-jährige Kameruner war 2006 vom RC Lens aus der Ligue 1 zu den "Spurs gewechselt und lief für die Nord-Londoner seitdem 155 Mal in der Premier League auf. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
02.04.15
 
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:35 SDTV San Lorenzo (ARG) - Sao Paulo (BRA)
 
12:00 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
12:30 EURO Speedway
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -