Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Bor. MönchengladbachBor. Mönchengladbach - Vereinsnews

Marc-André ter Stegen kehrt mit dem FC Barcelona in der Champions League zu seiner alten Liebe zurück. Bei Borussia Mönchengladbach reifte der Keeper 18 Jahre lang zum Star, ehe er 2014 den Sprung nach Spanien wagte. Vor dem Duell am Mittwochabend lässt er aber keine Zweifel daran, für wen er jetzt aufläuft. Er sei 100 Prozent aufs Gewinnen fokussiert. Gladbachs Trainer Andre Schubert will dem Favoriten Barcelona vor allem mit Freude, Energie und Selbstvertrauen entgegentreten. ... [zum Video]
 
Ter Stegen:
Marc-André ter Stegen ist nicht irgendein Ex-Spieler bei Borussia Mönchengladbach. Der Keeper fühlt sich auch heute noch eng verbunden mit dem Verein, der ihn zum Star machte. "Borussia ist meine alte Liebe", sagt er auch vor dem Duell mit dem FC Barcelona gegen den Klub, der 18 Jahre seine Heimat war. Der Respekt ist dabei groß, sieht er Gladbach seit seinem Weggang doch auf einer neuen Stufe angekommen. ... [weiter]
 
Schubert:
Der neue Vertrag bis 2019 ist frisch unterzeichnet, und es wartet der attraktivste Gegner seiner Amtszeit. Das größte, spektakulärste Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte. Andre Schubert ist die Vorfreude auf das Kräftemessen mit dem FC Barcelona deutlich anzumerken. "Auch wenn der beste Spieler der Welt fehlt: Wir spielen immer noch gegen eine sehr, sehr gute Mannschaft", sagt Borussias Trainer. "Aber es gibt keinen Grund, in Ehrfurcht zu erstarren." ... [weiter]
 
Gladbach verlängert mit Schubert bis 2019
Kurz vor dem Champions-League-Highlight gegen den FC Barcelona am Mittwoch hat Borussia Mönchengladbach den auslaufenden Vertrag mit Trainer Andre Schubert bis 2019 verlängert. Sein Punkteschnitt ist der beste aller bisherigen Fohlen-Trainer. ... [weiter]
 
Punkteschnitt der Gladbach-Trainer: Schubert führt klar
Punkteschnitt der Gladbach-Trainer: Schubert führt klar
Punkteschnitt der Gladbach-Trainer: Schubert führt klar
Punkteschnitt der Gladbach-Trainer: Schubert führt klar

 
 
 
 
 

Bor. MönchengladbachBor. Mönchengladbach - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
2   5   4 0 1   16:4 12   12
 
3   5   3 2 0   9:2 7   11
 
4   5   3 1 1   10:6 4   10
 
5   5   3 1 1   8:5 3   10
 
6   5   3 1 1   9:7 2   10

Bor. MönchengladbachBor. Mönchengladbach - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Borussia

@borussia


Die letzten Tweets von @borussia
Borussia @borussia
28. Sep.

Alles bereit für [#BMGFCB!] [#UCL] https://t.co/0ILR9IUdMi

Borussia @borussia
28. Sep.

.@mterstegen1: Einmal Borusse, immer Borusse! [#BMGFCB] [#UCL] https://t.co/HL2STApjxE

Borussia @borussia
28. Sep.

Schade, trotzdem super gekämpft, Jungs! \ud83d\udc4f https://t.co/v1knKgWEob

kicker - Gladbach

@kicker_MGL


Die letzten Tweets von @kicker_MGL
kicker - Gladbach @kicker_MGL
27. Sep.

Schubert: "Kein Grund, in Ehrfurcht zu erstarren" - Dauerbrenner Stindl: Barça und die Krone [#BMG] https://t.co/Y5S0Jr6TXa

kicker - Gladbach @kicker_MGL
27. Sep.

Ter Stegen: "Borussia hat ein neues Level erreicht" - Gladbach: Rückkehr zur "alten Liebe" [#BMG] https://t.co/b1pL6tdTBu

kicker - Gladbach @kicker_MGL
27. Sep.

Gladbach verlängert mit Schubert bis 2019 - Bisheriger Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen [#BMG] https://t.co/Kecp4ZqNHa

Die nächsten Spiele

1 von 9

Vereinsinfo

Vorname: Andre
Nachname: Schubert
Geboren: 24.07.1971
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief

Vereinsdaten

Vereinsname: Bor. Mönchengladbach
Gründungsdatum: 01.08.1900
Mitglieder: 77.300 (01.07.2016)
Vereinsfarben: Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift: Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: 01806-181900
Telefax: (0 21 61) 92 93 10 09
E-Mail: info@borussia.de
Internet: http://www.borussia.de
 
Präsident: Rolf Königs
Präsidiumsmitglied: Hans Meyer
Geschäftsführer: Stephan Schippers
Vizepräsidenten: Rainer Bonhof, Siegfried Söllner
Sportdirektor: Max Eberl
Teammanager: Steffen Korell
Leiter Medien/Kommunikation/Marketing: Markus Aretz
Sponsoringleiter: Guido Uhle
Mannschaftsärzte: Dr. Stefan Hertl, Dr. Heribert Ditzel, Dr. Stefan Porten
Physiotherapeuten: Dirk Müller, Benedikt Bohnen, Adam Szordykowski (Masseur)
Betreuer: Marcus Breuer, Rolf Hülswitt, Christian Rieger
Reha-Trainer: Andreas Bluhm
Athletiktrainer: Alexander Mouhcine, Markus Müller
Co-Trainer: Frank Geideck, Manfred Stefes
Torwarttrainer: Uwe Kamps