Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

1. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05 - Vereinsnews

Schwarz: Freude auf das
Wenn der 1. FSV Mainz 05 am Freitag nach Gelsenkirchen reist, kommt es zum großen Wiedersehen. Trainer Sandro Schwarz wird seinen ehemaligen Mentor Christian Heidel treffen. Schon als Jugendspieler hatte der aktuelle Schalke-Manager den derzeitigen Mainz-Trainer verpflichtet. Nach mehreren Stationen 2013 dann als U-19-Coach zurück zum FSV geholt. ... [weiter]
 
Schwarz greift bei Öztunali und Brosinski ein
Es war eine heiße Trainingseinheit an diesem Dienstag beim 1. FSV Mainz 05. Trainer Sandro Schwarz, der seinen 39. Geburtstag feierte, durfte großes Engagement seiner Schützlinge beobachten - er hatte aber auch einen Konflikt zu moderieren: Levin Öztunali und Daniel Brosinski krachten aneinander. ... [weiter]
 
Vom Punkt genau: Salihovic jagt das Elfer-Phänomen
Vom Punkt genau: Salihovic jagt das Elfer-Phänomen
Vom Punkt genau: Salihovic jagt das Elfer-Phänomen
Vom Punkt genau: Salihovic jagt das Elfer-Phänomen

 
Bell:
Vor dem 1:1-Ausgleich wollte er den Ball nach einem Freistoß eigentlich klären, köpfte diesen aber direkt an die Brust von Hamburgs Walace, der dann nahezu unbedrängt einschießen konnte. Daraufhin merkte man Stefan Bell an, wie sehr er diese missglückte Abwehraktion gutmachen wollte. In der 52. Minute war es soweit. Eckball Levin Öztunali, Verlängerung Abdou Diallo, Kopfball Bell - Tor, 2:1. ... [weiter]
 
Latza wird zum HSV-Schreck
Vor dem Spiel lief auf der Videoleinwand im Stadion noch die Zusammenfassung vom letzten Aufeinandertreffen zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem Hamburger SV. Am 17. Dezember 2016, als die Rheinhessen die Hanseaten in der vergangenen Saison empfingen, platzte der Knoten. Danny Latza traf erstmals in der Bundesliga. Und dann gleich dreifach. 0:1 stand es, als der Sechser mit einem Fernschuss-Dreierpack die Partie drehte. Diesmal war es wieder soweit. ... [weiter]
 
 
 
 
 

1. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05 - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
8   8   3 3 2   11:8 3   12
 
9   8   3 3 2   8:6 2   12
 
10   8   3 1 4   10:13 -3   10
 
11   8   3 1 4   6:10 -4   10
 
12   8   2 3 3   15:13 2   9

1. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05 - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Die nächsten Spiele

1 von 7

Vereinsinfo

Vorname: Sandro
Nachname: Schwarz
Geboren: 17.10.1978
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief

Vereinsdaten

Vereinsname: 1. FSV Mainz 05
Gründungsdatum: 16.03.1905
Mitglieder: 13.500 (01.07.2017)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
E-Mail: info@mainz05.de
Internet: http://www.mainz05.de
 
Präsident: Johannes Kaluza
Vorstand: Rouven Schröder (Sport)
Geschäftsführer: Michael Kammerer (Organisation und Verwaltung), Christopher Blümlein (Finanzen/Controlling), Dag Heydecker (Marketing, Vertrieb und CSR), Tobias Sparwasser (Medien/PR)
Aufsichtsratsvorsitzender: Detlev Höhne
Vereinsärzte: Dr. Philipp Appelmann, Dr. Stefan Mattyasovszky, Dr. Kathrin Stelzer, Dr. Alexander Tamm
Physiotherapeuten: Stefan Stüwe, Steffen Tröster, Nico Hölzel
Zeugwart: Walter Notter
Videoanalyse: Daniel Fischer
Athletiktrainer: Axel Busenkell, Jonas Grünewald
Co-Trainer: Jan-Moritz Lichte, Michael Falkenmayer
Torwarttrainer: Stephan Kuhnert
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun