Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Waasland-Beveren

Waasland-Beveren

0
:
3

Halbzeitstand
0:2
1. FC Köln

1. FC Köln


WAASLAND-BEVEREN
1. FC KÖLN
15.
30.
45.



60.
75.
90.




1. FC Köln gewinnt Test in Beveren

Tor und Verletzung: Koziello im Wechselbad der Gefühle

Mit der zweiten Garde hat der 1. FC Köln am Donnerstagabend einen überzeugenden 3:0-Testspielsieg bei Waasland-Beveren in Belgien eingefahren. Dennoch gab es einen Schreckmoment.

Vincent Koziello, 1. FC Köln
Seine Schulter machte Probleme: Vincent Koziello.
© imagoZoomansicht

Ohne viele Stammspieler legte der FC in Beveren einen super Start hin: Bereits nach vier Minuten brachte Vincent Koziello den Zweitliga-Tabellenführer in Führung. Serhou Guirassy erhöhte wenig später nach einer Flanke von Jannes Horn auf 2:0 (13.).

Doch dann der Schreckmoment: Torschütze Koziello verletzte sich an der Schulter, für den Franzosen ging es nicht weiter (20.). Koziellos Schulter sei "kurz rausgesprungen und dann wieder rein", sagte FC-Trainer Markus Anfang, konnte aber Entwarnung geben: "Die Schulter wurde kontrolliert, sie ist offenbar so, wie sie vorher war."

Für Koziello kam Fritz-Walter-Medaillengewinner Noah Katterbach aus der Kölner U 19 in die Partie. In der Pause wechselte Anfang außerdem Augusto für Höger und Damaschek für Czichos ein. Den Schlusspunkt setzte Jhon Cordoba in der 68. Minute mit einem herrlichen Fallrückzieher zum 3:0-Sieg.

"Wir haben komplett durchgewechselt, dafür war das ordentlich", erklärte Anfang. "Gegen den Ball haben wir ein bisschen Schwierigkeiten gehabt. Mit Ball wären wir, wenn wir es klarer ausgespielt hätten, sogar noch zu mehr Chancen gekommen. Heute haben wir die ersten Chancen direkt genutzt und sind gut ins Spiel gekommen. Das ist natürlich schön."

cfl

Alle Gewinner der Fritz-Walter-Medaille
Havertz siegt! Diese Jungstars holten Gold
Die Gewinner der Fritz-Walter-Medaille in Gold

Seit der Saison 2004/05 würdigt der DFB mit der Fritz-Walter-Medaille herausragende sportliche Leistungen von deutschen Nachwuchsnationalspielern. Im Folgenden finden Sie alle Medaillenträger der Jahrgänge U 17, U 18 und U 19 - im Bild immer der Goldgewinner (Vereinsangabe zum Zeitpunkt der Auszeichnung). Wer startete danach durch? Um wen wurde es ruhiger? Und wer holte sich die Auszeichnung gleich zweimal?
© imago/Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Waasland-Beveren
Aufstellung:

1. FC Köln
Aufstellung:
Kessler    
Czichos    
Höger    
Zoller
Koziello        
Guirassy        
Cordoba    

Einwechslungen:
20. Katterbach für Koziello
46. Augusto für Höger
46. Damaschek für Czichos
76. Bozdogan für Guirassy

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
0:2
Guirassy (13.)
0:3
Cordoba (68.)

Spielinfo

Anstoß:
11.10.2018 19:00 Uhr
Stadion:
Freethiel, Beveren

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine