Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.06.2009, 19:52

Karlsruhe: Der FC Basel ruft

KSC verleiht da Silva

Mainz, Stuttgart und zuletzt Karlsruhe lauteten die Stationen von Antonio da Silva in der Bundesliga, nun zieht es den Mittelfeldspieler aber weg aus dem deutschen Oberhaus. Der 31-Jährige soll in der kommenden Saison beim Schweizer Top-Klub FC Basel die Fäden ziehen. Da Silva wechselt auf Leihbasis für ein Jahr nach Basel.

Antonio da Silva
Neuer Anlauf in der Schweiz: Antonio da Silva verlässt Karlsruhe.
© imagoZoomansicht

Nach 28 Spielen schlägt der Brasilianer das Kapitel KSC zunächst für ein Jahr wieder zu. Den Bundesliga-Abstieg konnte der Spielmacher nicht verhindern, für ihn geht es aber in der Schweiz erstklassig weiter. Beim FC Basel. Auf Leihbasis.

Karlsruhe wollte da Silva wegen dessen für Zweitligaverhältnisse prächtig honorierten Vertrages (datiert bis 2011) abgeben, potenzielle Interessenten wie den 1. FSV Mainz 05 schreckte aber gerade dies ab. "Da haben wir keine Chance. Toni ist viel zu teuer, passt nicht in unseren Rahmen", erklärte FSV-Manager Christian Heidel jüngst im kicker.

In der Bundesliga bestritt da Silva insgesamt 141 Spiele, dazu lief er noch 25-mal für Mainz 05 im deutschen Unterhaus auf. Da Silva ist der zweite Akteur der den KSC Richtung Schweiz verlässt. Auch Martin Stoll wird künftig in der Super League spielen, allerdings für den FC Aarau.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:30 SDTV scooore!
 
19:30 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
19:30 EURO Skispringen
 
20:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
20:00 SP1 Darts Live - Grand Slam of Darts
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Nations League: Deutschland steigt ab von: ralfderhamster - 17.11.18, 18:55 - 33 mal gelesen
Re (4): Ausverkauf des Fußballs von: Bavaria4940 - 17.11.18, 18:52 - 3 mal gelesen
Re: Neuaufbau erforderlich von: ralfderhamster - 17.11.18, 18:50 - 21 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine