Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.06.2009, 16:53

Mainz 05: Dreijahresvertrag für 31-Jährigen

Müller fordert Wache heraus

Konkurrenz für Dimo Wache: Der Stammtorhüter des Bundesliga-Aufsteigers 1. FSV Mainz 05 muss sich in der kommenden Spielzeit mit einem neuen Rivalen auseinandersetzen. Vom englischen Zweitligisten FC Barnsley wechselt der gebürtige Frankfurter Heinz Müller zu den Rheinhessen.

Heinz Müller (FC Barnsley)
Ist im Ausland zu einem starken Schlussmann gereift: Heinz Müller.
© imagoZoomansicht

"Heute haben wir die Verträge mit dem Verein und dem Spieler perfekt gemacht," sagte 05-Manager Christian Heidel. Müller erhält am Bruchweg einen einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, sie soll bei rund 300 000 Euro liegen.

zum Thema

Liga

2. Bundesliga

Vereinsinfo

1. FSV Mainz 05FC Barnsley

Trainersteckbrief

Jörn Andersen

Spielersteckbrief

Heinz Müller

1,96-Meter-Mann Müller spielte in Deutschland schon bei Hannover 96, Arminia Bielefeld, dem FC St. Pauli und Jahn Regensburg. Danach führte ihn sein Weg nach Norwegen, wo er bei Odd Greenland und Lilleström zu einem starken Schlussmann reifte, ehe er weiterzog nach Barnsley.

Der Mainzer Torhüter Nummer eins, Dimo Wache (35 Jahre alt, 300 Zweit-, 74 Erstligaspiele), hat noch einen Vertrag bis 2010 beim FSV. In der vergangenen Saison absolvierte er alle 34 Saisonspiele unter Trainer Jörn Andersen und kam auf eine kicker-Durchschnittsnote von 3,23. Der kicker nominierte Wache nach dessen starke Rückrunde in der aktuellen Rangliste der Zweitliga-Torhüter für das "Blickfeld".

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
21.10. 08:00 - 1:1 (0:1)
 
21.10. 09:00 - -:- (0:0)
 
21.10. 09:30 - -:- (0:0)
 
21.10. 10:00 - -:- (-:-)
 
21.10. 10:15 - -:- (-:-)
 
21.10. 10:30 - -:- (-:-)
 
21.10. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
10:35 SDTV Melbourne Victory - Melbourne City
 
11:00 SP1 Der CHECK24 Doppelpass Live
 
11:00 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
11:00 EURO Tischtennis
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Glückwunsch Eintracht Frankfurt von: Meikinho - 21.10.18, 09:36 - 1 mal gelesen
Re (3): H. Herrlich wie lange... von: Yeti_2007 - 21.10.18, 09:32 - 13 mal gelesen
Re: Ist das nicht ein feiner Spaß von: Pak-Do-Ik - 21.10.18, 08:33 - 153 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine