Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.06.2009, 15:03

Fürth: Talent kommt aus München

Fürstner zur SpVgg

Bei der SpVgg Greuther Fürth formt sich nach dem Weggang einiger Routiniers (Thorsten Burckhardt, Daniel Felgenhauer und Stefan Reisinger) ein junger Kader mit Perspektive. In diese Planung passt der neueste Deal der Franken genau. Stephan Fürstner von der Bayern-Reserve wird in der nächsten Spielzeit für die Kleeblätter auflaufen.

Stephan Fürstner
Ab der nächsten Saison für Greuther am Ball: Stephan Fürstner wechselt von München nach Fürth.
© imagoZoomansicht

Der 21-Jährige kommt von der U23 des FC Bayern München, die er in der vergangenen Saison als Kapitän auf den Platz führte. In 26 Drittliga-Einsätzen für die Bayern erzielte der zentrale Mittelfeldspieler einen Treffer. Einmal kam er sogar schon im A-Kader zum Einsatz. Beim Rekordmeister durchlief Fürstner in den letzten elf Jahren alle Jugendmannschaften. Nun eisten ihn die Franken von den Münchnern los und in der nächsten Spielzeit wird er in der jungen Offensivabteilung der Fürther stehen.

Stephan Fürstner unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag bei den Kleeblättern. Er passt ziemlich gut zu den anderen jungen Offensivkräften (Durchschnittsalter 22,7 Jahre) die derzeit im Kader stehen. Wieder einmal müssen die Fürther den Weggang altgedienter Leistungsträger mit der Verpflichtung junger Talente kompensieren.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

  Heim   Gast Erg.
28.05. 13:00 - -:- (-:-)
 
28.05. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
28.05. 17:00 - -:- (-:-)
 
28.05. 17:30 - -:- (-:-)
 
28.05. 17:45 - -:- (-:-)
 
28.05. 18:00 - -:- (-:-)
 
28.05. 18:30 - -:- (-:-)
 
28.05. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Schuhen, Marcel
Schuhen, Marcel
SV Sandhausen
34
12x
 
2.
Ortega, Stefan
Ortega, Stefan
Arminia Bielefeld
34
11x
 
3.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
30
10x
 
4.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
34
10x
 
5.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
31
9x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:15 EURO Tennis
 
10:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
10:45 EURO Tennis
 
11:00 EURO Tennis
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Regionalliga Relegation. Waldhoh Assi können von: kiste54 - 28.05.18, 09:35 - 0 mal gelesen
Re: Ramos ist ein Dreckschwein ! von: Ebbe_the_best - 28.05.18, 09:33 - 5 mal gelesen
Re: Der Capitano von: kiste54 - 28.05.18, 09:30 - 1 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine