Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.06.2009, 13:50

Bielefeld: Griechen locken Wichniarek

Arminia holt Delura

Nach insgesamt sieben Jahren bei der Arminia bahnt sich nach dem erneuten Abstieg der Bielefelder ein Abschied von Torjäger Artur Wichniarek aus Ostwestfalen an. Griechischen Medienberichten zufolge sollen gleich zwei Erstligisten um die Dienste des 32-jährigen Stürmers buhlen.

Ab nach Griechenland? Bielefelds Stürmer Artur Winchniarek, links gegen Wolfsburgs Simunek, ist begehrt.
Ab nach Griechenland? Bielefelds Stürmer Artur Winchniarek, links gegen Wolfsburgs Simunek, ist begehrt.
© imagoZoomansicht

Wichniarek, der sich zuletzt abwanderungswillig äußerte, soll ein lukratives Zweijahres-Angebot vom griechischen Erstligisten Asteras Tripolis vorliegen haben. Die Griechen bieten der Arminia etwas mehr als eine Million Euro an Ablöse für den Stürmer. Sogar ein bisschen höher soll das Angebot des Ligakonkurrenten AE Larisa sein, das ebenfalls an der Verpflichtung des Polen interessiert ist. Beides wird in griechischen Medien mit Aussagen von Wichniarek selbst unterstrichen: "Ich warte noch ein paar Tage auf einen Bundesligisten (Hannover?, d. Red.), und wenn das nicht klappt, würde ich lieber nach Griechenland gehen."

Der Pole brachte es seit 1999, als er von Widzew Lodz zu den Arminen in die Bundesliga wechselte, in seiner Karriere bislang für Bielefeld und Hertha BSC auf 196 Bundesligaeinsätze (49 Tore). Weitere 54 Mal (38 Tore) kickte Wichniarek für die Arminen auch in der 2. Liga. Nach dem Abstieg der Arminia soll die "Bielefelder Torgarantie" (13 Saisontore) die Ostwestfalen für eine festgeschriebene Summe in Höhe von 1,5 Millionen Euro verlassen können.

Delura wird ein Armine

Heimkehrer: Michael Delura wechselt aus Athen zurück in die Heimat und zieht das Arminen-Trikot an.
Heimkehrer: Michael Delura wechselt aus Athen zurück in die Heimat und zieht das Arminen-Trikot an.
© imagoZoomansicht

Derweil gibt es aber auch einen Transfer in umgekehrter Richtung, von Griechenland nach Ostwestfalen. Bielefeld hat Angreifer Michael Delura verpflichtet. Der 23-Jährige mit polnischen Wurzeln kommt ablösefrei von Panionios Athen, nachdem er seinen bis Sommer 2010 laufenden Vertrag bei den Griechen mit sofortiger Wirkung aufgelöst hatte. In Bielefeld erhält Delura einen Zweijahres-Kontrakt bis 30. Juni 2011.

Der gebürtige Gelsenkirchener spielte bereits für den FC Schalke 04, Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga und erzielte in 76 Spielen acht Treffer.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 15. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
11
5x
 
2.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
14
5x
 
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
14
5x
 
4.
Schuhen, Marcel
Schuhen, Marcel
SV Sandhausen
15
5x
 
5.
Wolf, Raphael
Wolf, Raphael
Fortuna Düsseldorf
10
4x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:50 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
08:50 SDTV A-League Hour
 
09:00 ARD Sportschau
 
09:00 EURO Nordische Kombination
 
09:10 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): 365 Tage Hoeneß-Comback von: Blaubarschbube - 25.11.17, 08:08 - 19 mal gelesen
Re (4): Gute Nacht-Forum 2.0 von: Blaubarschbube - 25.11.17, 08:06 - 13 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine