Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.06.2009, 13:32

1860: Sturmtalent befördert

Eine Chance für Mlapa

Noch wartet der Anhang des TSV München 1860 auf den ersten Zugang für die kommende Saison. Fest steht nur: Baumgartlinger, Burkhard, Schick, Schroth, Thorandt wurden mit Porzellan- löwen verabschiedet - ein Eigengewächs steht vor der Beförderung: Peniel Mlapa (18), der Deutsch-Togolese aus der A-Jugend. "Herr Lienen hat mir gesagt, dass ich die Vorbereitung der Profis mitmachen soll."

1860-Coach Ewald Lienen mit Peniel Mlapa
Ein "Bursche für die Zukunft": 1860-Coach Ewald Lienen mit Peniel Mlapa.
© imagoZoomansicht

Ab dem 25. Juni geht für Mlapa "ein Traum in Erfüllung".

Angedeutet hatte sich der Aufstieg des Sturmtalents schon länger. Ewald Lienen holte Mlapa am Tag seines Amtsantritts zur ersten Mannschaft. "Wir wollen ihn kennen lernen und weiterentwickeln", sagt der Coach, der dem Hünen (1,93 Meter) hohes Potenzial bescheinigt: "Große Präsenz auf dem Platz, sehr gute Technik." Gegen Aachen und Nürnberg wurde Mlapa eingewechselt. Mlapa ist fest entschlossen, die Chance zu nutzen. Sein Ziel: "Weitere Kurzeinsätze bei den Profis." Um sich für einen Profivertrag zu empfehlen. Der als Vertragsamateur läuft bis 2011.

Ein "Bursche für die Zukunft" (Lienen) ist also gefunden, hochkarätige Verstärkungen sollen folgen. Namen wie Ivica Majstorovic und Alexander Iashvili will Lienen nicht bestätigen. "Das stimmt nicht", sagt der Coach, "aber wir arbeiten daran, zeitnah zwei, drei, wenn möglich vier Neue präsentieren zu können."

Richard Rösener

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
23.10. 11:00 - -:- (-:-)
 
23.10. 14:00
AEK
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.10. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.10. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.10. 16:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:00 SDTV Adelaide United - Sydney FC
 
08:30 EURO Tischtennis
 
08:45 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): i.A. rUMMENIGGE / bAYERN von: goesgoesnot - 23.10.18, 02:21 - 55 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine