Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.05.2009, 15:46

Duisburg: 27-Jähriger bleibt trotz Fürther Rückkehr-Gedanken

Björn Schlicke verlängert bis 2011

Zweitligist MSV Duisburg hat den Vertrag mit Abwehrspieler Björn Schlicke um zwei weitere Jahre bis 2011 verlängert. Der 27-Jährige, der in der laufenden Spielzeit 30 von 32 Begegnungen für die "Zebras" bestritt, wird damit beim MSV in die vierte Saison gehen.

Fußball, Bundesliga: Björn Schlicke vom MSV Duisburg bleibt den Zebras treu.
"Ich bleibe": Duisburgs Abwehrrecke Björn Schlicke unterschrieb bis 2011 beim MSV.
© imagoZoomansicht

"Ich denke, es ist im Fußball mittlerweile nicht mehr üblich, dass man so lange bei einem Verein spielt. Aber ich fühle mich immer noch absolut wohl in Duisburg und will dazu beitragen, dass wir im nächsten Jahr wieder um den Aufstieg mitspielen können", erklärte Schlicke.

Der gebürtige Erlanger liebäugelte im Frühjahr auch mit einer Rückkehr zur SpVgg Greuther Fürth, bei der er den Durchbruch ins Profigeschäft schaffte. Mittlerweile hat der kopfballstarke Abwehrmann 104 Zweitligaspiele (sechs Tore) für die Fürther und den MSV sowie 88 Bundesligapartien für den Hamburger SV, den 1. FC Köln und Duisburg (sechs Tore) absolviert. Bei den "Zebras" hatte er zwischenzeitlich das Amt des Kapitäns inne.

Bei den Duisburgern könnten damit drei etablierte Innenverteidiger im Kader der kommenden Spielzeit vertreten sein. Neben Schlicke kommt im Sommer Frank Fahrenhorst aus Hannover. Abzuwarten bleibt, ob der vom BVB ausgeliehene Markus Brzenska über das Saisonende hinaus an der Wedau bleibt oder wieder zurück zu den Borussen geholt wird. Brzenska selbst wolle beim MSV bleiben.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 23. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
20
9x
 
2.
Schuhen, Marcel
Schuhen, Marcel
SV Sandhausen
23
9x
 
3.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
22
8x
 
4.
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
22
7x
 
5.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
23
7x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SKYBU Wontorra - der Kia Fußball Talk
 
23:10 SDTV Norwich City - Ipswich Town
 
23:15 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
23:15 WDR Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs
 
23:35 N3 Sportclub Story
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Und jetzt doch VB bei Abseitsentscheidung?? von: CravenTom - 18.02.18, 22:50 - 7 mal gelesen
Re (2): H S V - Fans wenden sich ab............ von: Hoellenvaaart - 18.02.18, 22:34 - 17 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine