Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.03.2009, 12:45

Lautern: Torwartduell neu eröffnet

Sippels starke Rückkehr

Tobias Sippel weiß um die Rangordnung in der deutschen U-21-Auswahl. "Manuel Neuer ist klar die Nummer 1, Flo Fromlowitz kommt dahinter. Ich bin froh, überhaupt dabei zu sein", ist der 21-Jährige mit seiner Rolle als Nummer 3 im Augenblick vollauf zufrieden. Bevor er im DFB-Nachwuchsteam Ansprüche stellen kann, wird sich Sippel bis nach der EM im Juni in Schweden gedulden müssen.

Tobias Sippel (1. FC Kaiserslautern)
Tobias Sippel: Kehrt er dauerhaft in den Kasten zurück?
© imagoZoomansicht

Im Verein, beim FCK, ist Sippel auf seinem Weg, erste Wahl zu sein, am vorigen Sonntag einen wesentlichen Schritt vorangekommen: Comeback am 21.Geburtstag, kein Gegentor zugelassen, 1:0 auswärts in Ahlen gewonnen, mit den "Roten Teufeln" zurück im Spiel "Aufstiegsrennen". "Jetzt spielt Tobi wieder, wie es sein muss. Er handelte absolut dominant, war präsent und zeigte Ausstrahlung", lobte Milan Sasic den Rückkehrer.

Weil der eigentliche Stammkeeper nach einem Ende Oktober im Heimspiel gegen Osnabrück erlittenen Bruch des rechten Unterarms noch nicht richtig fit war, hatte Lauterns Trainer nach der Winterpause Sippels Vertreter Luis Robles etwas überraschend den Vorzug im Kasten gegeben.

zum Thema

Liga

2. Bundesliga

Vereinsinfo

1. FC Kaiserslautern

Trainersteckbrief

Milan Sasic

Spielersteckbrief

Tobias Sippel

Und der US-Amerikaner nutzte seine Chance. "Luis hat hervorragend gehalten, er leistete sich keine Fehler." Das Kompliment kommt vom Rivalen. Der trainierte zuletzt besonders hart, profitierte nun vom Pech des Kollegen. Wegen einer Magen-Darm-Verstimmung musste Robles in Ahlen passen. Nun ist das Torwartduell wieder offen. "Wir werden beide genau beobachten, dann eine Entscheidung mit Hand und Fuß treffen." Was Sasic sagt, könnte durchaus bedeuten, dass Sippel beim 1. FCK die Zukunft gehört.

Uli Gerke

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 31. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Schuhen, Marcel
Schuhen, Marcel
SV Sandhausen
31
11x
 
2.
Ortega, Stefan
Ortega, Stefan
Arminia Bielefeld
31
10x
 
3.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
27
9x
 
4.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
29
9x
 
5.
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
30
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:30 SDTV Melbourne City - Brisbane Roar
 
07:30 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
08:30 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
08:30 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Dominik Eulberg von: goesgoesnot - 22.04.18, 03:46 - 24 mal gelesen
Re (2): Dominik Eulberg von: bolz_platz_kind - 22.04.18, 03:29 - 20 mal gelesen
Re (2): Dominik Eulberg von: goesgoesnot - 22.04.18, 03:20 - 152 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine