Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.03.2009, 15:54

Mainz 05: Tscheche kommt ablösefrei

Trojan wechselt an den Bruchweg

Zwei Tage nach dem Bekanntwerden des Wechsels von Markus Feulner zu Borussia Dortmund hat der 1. FSV Mainz 05 reagiert und mit Mittelfeldspieler Filip Trojan den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der Tscheche kommt ablösefrei vom Ligakonkurrenten FC St. Pauli zum Aufstiegsaspiranten und erhält einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012.

Sagt dem Millerntor Ade und heuert in Mainz an: Filip Trojan.
Sagt dem Millerntor Ade und heuert in Mainz an: Filip Trojan.
© imagoZoomansicht

"Wir beobachten Filip Trojan seit einiger Zeit sehr intensiv. Wir haben mit ihm bereits vor zwei Jahren gesprochen, nun passt der Transfer", sagte FSV-Manager Christian Heidel: "Filip Trojan hat sich beim FC St. Pauli in den vergangenen beiden Spielzeiten auf verschiedenen Positionen im Mittelfeld sehr stark präsentiert und das Interesse einiger Klubs auf sich gezogen. Wir sind sehr froh, dass er seine Zukunft bei Mainz 05 sieht."

Trojan kam für St. Pauli in dieser Saison bislang in 18 Ligaspielen zum Einsatz (kicker-Notendurchschnitt 3,33). Dabei erzielte der 26-Jährige fünf Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. In der Winterrangliste des kicker wurde Trojan in der Kategorie "Mittelfeld offensiv" zum herausragenden Spieler der Zweiten Liga gekürt. Der Tscheche stammt aus der Nachwuchsabteilung von Schalke 04 und hat in seiner bisherigen Karriere für die Königsblauen, den VfL Bochum sowie den FC St. Pauli insgesamt 56 Bundesligaspiele und 66 Zweitligaspiele absolviert.

Trojan freut sich auf die Aufgabe bei den Rheinhessen: "Das Konzept und die sportliche Perspektive des Vereins haben mich überzeugt. Ich denke, dass ich mich in Mainz sehr wohlfühlen werde", erklärte Trojan: "Allerdings spielen diese Gedanken für mich jetzt erst einmal keine Rolle, da ich mich zu 100 Prozent auf meine Aufgabe beim FC St. Pauli konzentrieren werde."

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
32
16x
 
2.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
30
14x
 
3.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
33
13x
 
4.
Knaller, Marco
Knaller, Marco
SV Sandhausen
32
12x
 
5.
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
34
11x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:30 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Monaco
 
18:35 SDTV scooore!
 
19:00 SKYS2 Golf: PGA Tour Champions
 
19:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Braunschweig die Daumen drücken... von: BigDude - 25.05.17, 18:26 - 2 mal gelesen
Re (2): Totti hört auf von: Eckfahnenfan - 25.05.17, 18:25 - 1 mal gelesen
Re (2): Heute vor 34 Jahren... von: BigDude - 25.05.17, 18:24 - 6 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun