Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.01.2009, 17:25

Oberhausen: T&T-Nationalspieler verpflichtet

Perfekt: Gay kommt bis 2011

Zweitligist Rot-Weiß Oberhausen hat die Verpflichtung von Stürmer Jamal Gay perfekt gemacht. Der Nationalspieler von Trinidad und Tobago erhält einen Vertrag bis 2011 und wird mit der Rückennummer 11 auflaufen. Gay trainierte seit Jahresbeginn mit der Mannschaft.

Kann das RWO-Trikot behalten: Jamal Gay (l.) erhält einen Vertrag bis 2011.
Kann das RWO-Trikot behalten: Jamal Gay (l.) erhält einen Vertrag bis 2011.
© imagoZoomansicht

"Mit der Verpflichtung von Jamal werden wir den von uns vorgegeben Weg nicht verlassen. Es ist eine Ausnahme, von der wir aber absolut überzeugt sind, dass sie uns weiterhelfen wird", kommentierte RWO Sportvorstand Thomas Dietz die Verpflichtung des 19-Jährigen.

Gay war Anfang des Jahres in Oberhausen eingetroffen. Wegen eines Verdachts auf eine Herzmuskelentzündung konnte er aber zunächst nicht am Trainingslager in Albufeira antreten und reiste erst einige Tage später nach. In den dann anstehenden Testspielen gegen Eintracht Frankfurt (1:4), den VfB Stuttgart (2:3), dem SC Paderborn (2:0) und der deutschen U19-Auswahl (2:2) konnte der Youngster die sportliche Leitung von seinen Qualitäten überzeugen.

Gay absolvierte bislang drei A-Länderspiele für sein Land und erzielte dabei einen Treffer. Bis Ende letzten Jahres spielte er in der Heimat für den Verein FC Joe Public Tunapuna.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
27.05. 02:45 - 1:1 (1:0)
 
27.05. 07:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
27.05. 08:00 - -:- (-:-)
 
27.05. 09:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
27.05. 10:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
27.05. 11:05 - -:- (-:-)
 
27.05. 12:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
32
16x
 
2.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
30
14x
 
3.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
33
13x
 
4.
Knaller, Marco
Knaller, Marco
SV Sandhausen
32
12x
 
5.
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
34
11x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:35 SDTV Meisterkonferenz (Feyenoord vs. Heracles + Willem II vs. Ajax)
 
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
05:00 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:00 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): 1860 - 1:1 von: volley1954 - 27.05.17, 04:22 - 0 mal gelesen
Re (2): Sind Zeitstrafen im Fußball sinnvoll? von: goesgoesnot - 27.05.17, 02:46 - 14 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun