Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.11.2008, 16:15

Nürnberg: Chance für Masmanidis?

Mintal muss dreimal zuschauen

Seine Spielanalyse hatte Nürnbergs Michael Oenning exklusiv: "Kulisse und Ambiente waren erstligareif, diesem Niveau hat sich meine Mannschaft in der ersten Hälfte angepasst. Mit der Leistung bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis nicht." Der Trainer redete die Niederlage schön.

Ioannis Masmanidis (li.) und Marek Mintal
Ablösung? Ioannis Masmanidis (li.) könnte den rotgesperrten Marek Mintal ersetzen.
© imagoZoomansicht

Dabei passte das Millerntor-Gastspiel des 1. FC Nürnberg voll ins Bild seiner bislang so enttäuschenden Saison. 0:1 durch ein Eigentor verloren, ein lange Zeit zwar kontrollierter, aber viel zu passiver Auftritt und die berechtigte Rote Karte für Marek Mintal nach einer Tätlichkeit. Der wurde dann auch am Montag vom Sportgericht des Deutschen Fußball Bundes (DFB) für drei Pflicht-Spiele gesperrt. Der slowakische Nationalspieler fällt damit in den Spielen gegen den FSV Frankfurt, beim FC Ingolstadt und gegen die SpVgg Greuther Fürth aus.

Reden hilft jetzt nichts mehr, wir müssen es endlich auf dem Platz zeigen.Kapitän Raphael Schäfer

- Anzeige -

Die Franken sind, Marek Mintal hin oder her, aktuell nur die Karikatur eines Aufstiegsaspiranten. Die Spieler sahen die Leistung am Millerntor daher auch wesentlich kritischer als ihr Trainer. "Wir haben zu wenig gemacht und verstehen es nicht, die vorhandene Qualität auf dem Platz zu zeigen", kritisierte Marco Engelhardt, während Raphael Schäfer Taten forderte: "Reden hilft jetzt nichts mehr, wir müssen es endlich auf dem Platz zeigen."

Vor allem auswärts liest sich die Statistik erschreckend. Der dritten Niederlage stehen drei Remis gegenüber, Siege auf des Gegners Platz sind bislang Fehlanzeige.

zum Thema

Liga

2. Bundesliga

Vereinsinfo

1. FC Nürnberg

Trainersteckbrief

Michael Oenning

Spielersteckbrief

Ioannis MasmanidisMarek Mintal

Marek Mintals Sperre könnte zur Chance von Ioannis Masmanidis werden, dem bislang das Attribut Fehleinkauf anhaftet. In Hamburg konnte er nach seiner Einwechslung immerhin einige Akzente setzen und hatte Pech mit einem Distanzschuss an den Pfosten. Gegen den FSV Frankfurt dürfte Masmanidis die erste Option als Mintal-Ersatz sein. "Noch ist alles drin", blickte Oenning schon voraus. Spielt seine Mannschaft freilich so weiter, bleibt höchstens die Kulisse wenigstens ab und zu erstklassig.

03.11.08
 
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin

- Anzeige -

Facebook

Livescores

  Heim   Gast Erg.
09.02. 20:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
09.02. 21:15 - -:- (-:-)
 
09.02. 23:00 - -:- (-:-)
 
10.02. 01:15 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
10.02. 03:30 - -:- (-:-)
 
10.02. 10:00 - -:- (-:-)
 
10.02. 14:00 - -:- (-:-)
 
10.02. 16:15 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
08.02.12
Sturm

Freiburg: Nach 15 Ligaspielen wieder zu Niigata

 
05.02.12
Sturm

 
31.01.12
Abwehr

 
31.01.12
Sturm

Stuttgart: Aufregung nach Wechsel zu Fulham

 
31.01.12
Mittelfeld

Regensburg: Der vierte Neue kommt aus Freiburg

 
1 von 84

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:30 SP1 Poker
 
20:30 EURO Tennis
 
20:30 SKYS2 Golf: US PGA Magazin
 
20:40 SKYS1 Fußball: Italien, Serie A
 
20:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Schiri-Schelte nach Pokalspiel von: Yozzer - 09.02.12, 20:25 - 2 mal gelesen
Re: Einfluss von: Submariner - 09.02.12, 20:25 - 0 mal gelesen
Re: Gladbach fällt ins... von: dieeinzigwahreborussiaausGladbach - 09.02.12, 20:22 - 2 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -