2. Bundesliga

Glockners gelungene Rückkehr

Freiburg: Toprak lobt defensive Ordnung

Glockners gelungene Rückkehr

Andreas Glockner

Empfahl sich bei seiner Rückkehr in die Startelf für weitere Einsätze: Andreas Glockner.

"Wir haben mit einer guten Leistung drei Punkte geholt - das war die richtige Reaktion", zeigte sich SC-Trainer Robin Dutt nach dem Erfolg bei Rot-Weiss, dem zweiten Auswärtssieg für die Breisgauer in dieser Saison, zufrieden.

"Wir haben 90 Minuten lang konzentriert gearbeitet, die Ordnung gehalten und kompakt gespielt. Das war ausschlaggebend", erklärte Ömer Toprak, der wie fünf andere Eigengewächse zur SC-Startelf zählte.

Wie auch Andreas Glockner (20) der in den vergangenen Wochen scheinbar den Anschluss zu verlieren drohte. Nach seinem Profidebüt am 27. Spieltag der vergangenen Saison hatte der Mittelfeldspieler zunächst sämtliche acht Partien (ein Tor, zwei Vorlagen) bis zum letzten Spieltag der abgelaufenen Spielzeit auf dem Platz gestanden; siebenmal davon in der Startelf.

In dieser Saison reichte es dann nur noch regelmäßig zu Kurzeinsätzen - eben bis zum Freitag in Ahlen, wo er Tommy Bechmann auf Rechts verdrängte. Glockners Dank für die Nominierung: eine Vorlage und ein Freistoß-Traumtor zum vorentscheidenden 2:0. Eine exzellente Empfehlung für weitere Einsätze.