2. Bundesliga

Das Warten auf Göktan

München: Die Fußsohle ist noch nicht verheilt

Das Warten auf Göktan

Berkant Göktan

Muss sich weiterhin gedulden: Berkant Göktan wird den Löwen auch gegen Duisburg fehlen. imago

Zunächst musste Göktan auf Grund eines Erschöpfungssyndroms eine Zwangspause einlegen. Auf dem Weg der Besserung kam dem sehnsüchtig erwarteten Offensivspieler eine Glasscherbe in die Quere. Nach dem Tritt in die Scherbe musste der 27-Jährige operiert werden. Und zu allem Überfluss wird die Pause jetzt doch länger als alle angenommen hatten.

"Die Wunde in der Fußsohle ist leider noch nicht verheilt", teilte Geschäftsführer Stefan Reuter am Donnerstag in München mit. Damit fällt Göktan auch für das Heimspiel der Löwen am 15. September gegen Bundesliga-Absteiger MSV Duisburg aus.

Göktan dürfe den Fuß nicht belasten und befinde sich weiterhin in ärztlicher Behandlung, sagte Reuter weiter. Ein Zeitpunkt für die Rückkehr des Spielers in die Löwen-Mannschaft könne derzeit nicht genannt werden. "Mein Ziel ist, vollkommen gesund und fit in die Mannschaft zurückzukehren", sagte Göktan.