Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.08.2008, 14:43

Nürnberg: Sitzung von Präsidium und Aufsichtsrat

Was wird mit von Heesen?

Nach nur zwei Spieltagen reagiert beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg das Chaos. Spieler vor dem Absprung, die Fans sauer - und im Fokus der Kritik Trainer Thomas von Heesen. Heute Abend ist nun eine außerplanmäßige Sitzung von Präsidium und Aufsichtsrat angesetzt. Dabei geht es um die Zukunft von Trainer Thomas von Heesen.

Thomas von Heesen
Ins Auge gegangen? Oder geht die Zusammenarbeit weiter? Thomas von Heesen steht in der Kritik.
© imagoZoomansicht

Kurz vor Saisonstart galt der Club noch als der große Aufstiegsfavorit der Zweiten Liga. Konnten die eklatanten Schwächen und Defizite in der Spielorganisation im Auftaktspiel gegen Augsburg (2:1) unter gütiger Mithilfe der Gäste noch kompensiert werden, traten die Missstände bei der 1:2-Niederlage in Kaiserslautern brutal zu Tage. Die Elf präsentierte sich als zusammengewürfelter Haufen, ein Spielsystem war nicht mal in Ansätzen zu erkennen. Obendrein traten einige der Profis fast schon lustlos auf, gegen die Niederlage stemmen wollte oder konnte sich keiner.

"Der Trainer hat ja deutlich genug kund getan, dass er sich hier nicht so wohlfühlt", sagte Michael A. Roth am Donnerstag gegenüber den Nürnberger Nachrichten. Der Präsident weilt im Urlaub am Gardasee, die große Unruhe um den Traditionsklub ist ihm aber auch dort nicht entgangen. Er verweist jedoch darauf, dass Manager Martin Bader mit "dieser Sache" betraut ist.

"Dass er den Abstieg aus der Bundesliga nicht verhindern konnte, war die erste große Enttäuschung», sagte Roth über die Tätigkeit von Heesens, "der Start in die Zweite Liga war die zweite Enttäuschung". Der Präsident wählt deutliche Worte, die nur den Schluss zulassen, dass es eng wird mit der Zukunft des Westfalen in Nürnberg.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
15.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 13:30 - -:- (-:-)
 
15.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 14:30 - -:- (-:-)
 
-
Aue
-:- (-:-)
 
15.11. 15:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 15:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
15.11. 16:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 17:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 EURO Olympische Spiele
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:20 SDTV Transfermarkt TV
 
12:30 EURO Snooker
 
12:40 SDTV scooore! Chinese Super League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): Ein halber Meter im Abseits, ... von: GIadbacher - 15.11.18, 11:19 - 9 mal gelesen
Re: Deutschland:Rußland von: vastel - 15.11.18, 11:13 - 21 mal gelesen
Re: Schweiz verliert gegen Katar von: Txomin_Gurrutxaga - 15.11.18, 11:12 - 22 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine