Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.01.2008, 16:11

Wehen: Dritter Neuzugang gefunden

Ahanfouf geht nach Wehen

Der SV Wehen Wiesbaden hat den sechsmalige marokkanischen Nationalspieler Abdelaziz Ahanfouf unter Vertrag genommen. Ahanfouf kommt von Arminia Bielefeld zum Aufsteiger und unterschreibt dort einen bis zum 30. Juni 2011 datierten Vertrag. Über die Höhe der Ablösesumme wurde zwischen den Vereinen Stillschweigen vereinbart.

Abdelaziz Ahanfouf
Will wieder jubeln: Abdelaziz Ahanfouf geht künftig für Wehen Wiesbaden auf Torejagd.
© imagoZoomansicht

Der 30-Jährige bestritt in seiner Karriere 60 Bundesligaspiele (12 Tore) und 118 Zweitligaspiele (42 Tore). Seine erfolgreichste Zeit hatte er dabei in Duisburg. Mit dem MSV, für den er von 2003 bis 2006 aktiv war, feierte er 2005 den Aufstieg in die Bundesliga. Nachdem die "Zebras" jedoch die Klasse nicht halten konnte, wechselte er nach Bielefeld. Bei der Arminia durchlebte er eine schwere Zeit. So musste er in seiner ersten Saison auf Grund eines Wadenbeinbruchs lange Zeit pausieren und kam nur auf sechs Saisonspiele. In der laufenden Saison kam er gar nicht mehr zum Einsatz. Stattdessen sorgte er Ende Dezember, als er mit hohem Tempo in einen LKW raste und dabei zuerst als lebensgefährlich eingeschätzte Verletzungen erlitt, unfreiwillig für Schlagzeilen.

Wehens-Sportdirektor Uwe Stöver freut sich dennoch über den Neuzugang: "Er ist die gesuchte Verstärkung für das offensive Mittelfeld." Der Marokkaner ist nach dem Chinesen Hui Xie und dem U-19-Nationalspieler Dennis Schmidt, der von Bayer Leverkusen nach Wehen kam, der dritte Neuzugang beim Tabellensiebten.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
19.10. 10:50 - -:- (-:-)
 
19.10. 12:30 - -:- (-:-)
 
19.10. 13:30 - -:- (-:-)
 
19.10. 15:00 - -:- (-:-)
 
19.10. 15:05 - -:- (-:-)
 
19.10. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.10. 17:30 - -:- (-:-)
 
19.10. 17:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
10:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
10:50 SDTV Adelaide United - Sydney FC
 
11:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
11:00 EURO Motorsport
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 8. Spieltag 2018/2019 von: Ulimo - 19.10.18, 09:34 - 4 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 12. Spieltag 2018/2019 von: US-Balu - 19.10.18, 09:26 - 1 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 10. Spieltag 2018/2019 von: US-Balu - 19.10.18, 09:16 - 4 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine