Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.01.2008, 18:10

Junioren-Nationalspieler ersetzt Alpay

Köln angelt Pezzoni

Zweitligist 1. FC Köln hat sich die Dienste des deutschen Junioren-Nationalspielers Kevin Pezzoni gesichert.

Kevin Pezzoni
Neuer Mann beim 1. FC Köln: U19-Kapitän Kevin Pezzoni.
© dpaZoomansicht

Der 18-Jährige kommt vom englischen Erstligisten Blackburn Rovers. Pezzoni kann sowohl in der Innenverteidigung, als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Manager Michael Meier schwärmt insbesondere vom "sehr starken linken Fuß" des Talents, das einen Vertrag bis 2011 erhält.

"Wir sind sehr froh, dass wir Kevin Pezzoni für den FC gewinnen konnten. Er ist ein absoluter Perspektivspieler, der vor allem in der Innenverteidigung, aber auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann", so Meier weiter über die neue Nummer 17 bei den Rheinländern, die in der Rückrunde die Rückkehr ins Bundesliga-Oberhaus perfekt machen wollen.

Pezzoni wechselte im Sommer 2005 von Eintracht Frankfurt zu den Blackburn Rovers. Dort spielte er bei den Junioren, kam aber auch schon in der Reservemannschaft der Rovers zum Einsatz. Der Sprung zu den Profis gelang ihm allerdings nicht. Pezzoni ist momentan Kapitän der U19-Auwahl des DFB, kam im vergangenen November beim Testspiel gegen Island (3:0) aber bereits zu einem Einsatz in der U21.

Der 1,92 Meter große Defensivspezialist könnte die Lücke schließen, die der in Ungnade gefallene Verteidiger Alpay hinterlässt. Trainer Christoph Daum teilte dem Routinier schon vor Wochen mit, dass er sich einen neuen Verein suchen könne.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
18.12. 16:15 - 0:4 (0:2)
 
18.12. 17:00 - -:- (2:0)
 
18.12. 17:30 - -:- (2:1)
 
18.12. 18:30 - -:- (-:-)
 
-
AFC
-:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.12. 19:30 - -:- (-:-)
 
18.12. 19:45 - -:- (-:-)
 
18.12. 20:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:55 EURO Volleyball Time Out
 
18:00 EURO Springreiten
 
18:06 N3 buten un binnen | sportblitz
 
18:15 SDTV scooore!
 
18:30 SP1 Sport Quiz
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): jose mourinho von: rauschberg - 18.12.18, 17:52 - 4 mal gelesen
Re: WB 3 - 16. Spieltag - Saison 2018/2019 von: heilfried - 18.12.18, 17:50 - 3 mal gelesen
Re: BVB ist Herbstmeister von: acker1966 - 18.12.18, 17:44 - 10 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine