Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.10.2005, 10:01

Rostock: Vorfreude auf Ost-Derby gegen Aue

Hansens pikantes Wiedersehen

Es mag paradox erscheinen, wenn im Vorfeld der Begegnung zwischen Hansa Rostock und Erzgebirge Aue von einem Derby gesprochen wird - immerhin sind beide Städte rund 500 Kilometer voneinander entfernt!

Doch die Vorfreude an der Küste ist groß auf das erste Duell nach fast drei Jahren mit einem Gegner aus den neuen Bundesländern. Und nicht nur bei den Fans: Auch für die halbe Rostocker Mannschaft hat diese Partie einen besonderen Reiz, denn elf der 14 deutschen Akteure im Kader wurden in der ehemaligen DDR geboren. Der jüngste unter ihnen, Kai Bülow, war gerade einmal drei Jahre alt, als zum bislang letzten Mal eine Auer Mannschaft in Rostock gastierte. 1989 wurde die damalige BSG Wismut mit 2:1 besiegt und musste am Saisonende absteigen. Danach trennten beide Teams meist sogar zwei Spielklassen.

Vor allem für Kevin Hansen, neben Torhüter Mathias Schober und Denis Lapaczinski einer der drei Westdeutschen im Team, könnte morgen ein besonderer Tag werden. Immerhin absolvierte er die Vorbereitung auf die laufende Saison noch in Aue. Doch als er sich in einem Test verletzte, wurde seine Verpflichtung rückgängig gemacht. "Das war bitter. Ich stand praktisch vor dem Nichts. Bis mir der FC Hansa ausgerechnet an meinem 26. Geburtstag einen neuen Vertrag anbot. Das war natürlich mein schönstes Geschenk."

Ob Hansen (bisher 9 Bundesliga-Einsätze, 1 Tor für Hansa) allerdings ausgerechnet gegen Aue erstmals wieder im Kader steht, lässt Trainer Pagelsdorf noch offen: "Kevin trainiert ja erst seit wenigen Tagen wieder bei uns. Ob er dabei ist, entscheide ich nach dem Abschlusstraining."

Wolfgang Kurth

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
14.11. 15:00 - 0:1 (0:0)
 
14.11. 16:00 - -:- (0:0)
 
- -:- (2:0)
 
14.11. 16:30 - -:- (-:-)
 
14.11. 17:00 - -:- (-:-)
 
14.11. 18:00
USA
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
14.11. 19:00 - -:- (-:-)
 
14.11. 20:00 - -:- (-:-)
 
14.11. 21:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:30 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
17:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
18:00 SDTV Transfermarkt TV
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): Alles von langer Hand geplant von: TW317 - 14.11.18, 16:09 - 2 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine