Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.06.2005, 10:24

Rostock: Berger rechnet weiter mit Schober

Rasmussen wartet auf Interessenten

Trainingsauftakt bei Hansa. Und einer musste sich am Montag von den eigenen Fans Pfiffe anhören: Thomas Rasmussen. Seine Abwanderungsgedanken stießen bei den Anhängern auf Unverständnis.

Rasmussen: "Mich stören die Pfiffe überhaupt nicht, aber wer mich nicht versteht, den verstehe ich nicht. Ich habe gesagt, dass ich zu einem ambitionierten Klub in die Erste Liga wechseln möchte. Ist das nicht normal?"

Bis auf weiteres trainiert der 28- Jährige in Rostock mit, seine Wechselabsichten sind damit aber noch lange nicht ad acta gelegt. Dass der 1. FC Nürnberg mittlerweile von einer Verpflichtung Abstand genommen hat und auch Bröndby IF offenbar anderweitig fündig geworden ist, hat Rasmussen registriert, trotzdem sagt er: "Ich warte weiter auf interessierte Vereine."

Knackpunkt sind die von Hansa aufgerufenen rund 800 000 Euro. "Ich habe von dieser Summe gelesen. Das ist viel Geld, auf der anderen Seite bin ich stolz, dass Hansa denkt, ich bin so viel wert." Doch selbst wenn er seinen bis 2006 datierten Vertrag an der Ostsee erfüllen muss, verspricht der Mittelfeldspieler, alles zu geben. "Dann", so der Däne, "werde ich versuchen, mit Hansa wieder aufzusteigen."

Diese Einstellung wird der Verein wohlwollend registrieren, genauso wie die Tatsache, dass auch Mathias Schober mittrainiert. Gegen eine Ablöse von rund 700 000 Euro kann der Keeper (Vertrag bis 2007) den Verein verlassen. Doch richtig Konkretes gab es bislang noch nicht. Doch wie bei Rasmussen auch, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. "Es kann etwas passieren, hängt aber von vielen Faktoren ab", meint Schobers Berater Wolfgang Fahrian.

Mönchengladbach signalisierte vor Wochen leises Interesse und hält sich offenbar die Option Schober offen, wenn man selber noch zwei Torhüter abgibt. Trainer Jörg Berger indes rechnet auch zukünftig mit seinem Kapitän. "Er war zu Trainingsbeginn dabei, also gehe ich davon aus, dass er bei uns bleibt."

Sebastian Karkos

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.11. 01:30 - -:- (0:0)
 
19.11. 10:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.11. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.11. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.11. 19:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:00 SP1 SPORT CLIPS
 
02:20 SP1 SPORT CLIPS
 
03:00 SP1 SPORT CLIPS
 
03:20 SP1 SPORT CLIPS
 
03:30 SKYBU Fußball
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Oha von: Baal1985 - 19.11.18, 00:34 - 14 mal gelesen
Re (12): OT Fahrverbote von: Webi1961 - 18.11.18, 23:41 - 25 mal gelesen
Re (4): Oha von: rauschberg - 18.11.18, 23:35 - 27 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine