Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.07.2003, 10:51

Nürnberg: "Boss" Roth setzt sich durch, Geenen arbeitet wieder

Neuzugang Mintal lässt seine Quote sprechen

Ein Zuversicht ausstrahlender Wolfgang Wolf ist dieser Tage auf dem Nürnberger Gelände anzutreffen. Klar, welcher Trainer schaut miesepetrig, wenn er Neue präsentieren kann, von deren Güte er überzeugt ist? Mit Wolf gesagt: "Der Kader füllt sich mit Qualität."

Mit Marek Mintal, einem 25-jährigen offensiven Mittelfeldspieler. Aus der Slowakei kommt er, vom Meister MSK Zilina. Und dies mit einer Bilanz, die beeindruckt, auch wenn sich das Niveau der slowakischen Ersten Liga auf unterem Zweitliga-Niveau bewegen soll: 20 Tore in der abgelaufenen Saison und 21 eine Spielzeit davor wollen erst einmal erzielt sein. Mintal ist laut kicker-Korrespondent Szeher laufstark, technisch sehr beschlagen. Zudem würde er ein gutes "Auge" besitzen, aber auch Defizite in puncto Schnelligkeit. Im Nationalteam der Slowakei ist er bislang nur Ergänzungsspieler. Unterschrieben hat er einen Zwei-Jahres-Vertrag, über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart. Sie dürfte bei rund 100 000 Euro liegen, bei Aufstieg wird ein Nachschlag fällig.

Ablösefrei ist hingegen Vlademir Jeronimo Barreto, der ältere Bruder vom Ex-Stürmer Cacau (der kicker berichtete). Der 23-Jährige, ein offensiver Mittelfeldspieler, unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag. Stark im Eins-gegen-Eins, aber mit Schwächen, was Tempo und Härte betrifft, soll er behutsam aufgebaut werden. Jetzt fehlen Wolf noch zwei Stürmer. Top-Kandidat Marijo Maric (Kärtnen) kommt nicht, er kostet zu viel Ablöse.

Nun zu einem anderen "Neuen": Der vor rund zwei Monaten beurlaubte Sportdirektor Edgar Geenen arbeitet wieder - durchgeboxt hat dies trotz erheblicher Widerstände innerhalb des Vereins Präsident Michael A. Roth. Arg beschnitten in seinen Kompetenzen soll sich Geenen um den Verkauf von Spielern kümmern, in einer festgeschriebenen Arbeitszeit von 9 bis 17.30 Uhr. An einen freiwilligen Ausstieg denkt der "Sportdirektor" dennoch nicht. Er hat sich zunächst seine neuen Aufgaben schriftlich geben lassen. Fortsetzung folgt.

Chris Biechele

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Var-Verbesserung von: bolz_platz_kind - 11.12.18, 23:47 - 6 mal gelesen
Re (6): Var-Verbesserung von: Tasmania_comes_back - 11.12.18, 23:43 - 10 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine