2. Bundesliga

Pliquett statt Borger? "Ich bin bereit!"

St.Pauli: Konkurrenten wittern Chance

Pliquett statt Borger? "Ich bin bereit!"

St. Paulis Torhüter Benedikt Pliquett

Kommandiert er am Sonntag die Abwehr? St. Paulis Benedikt Pliquett.

Nach seiner miserablen Leistung beim 1:4 in Paderborn (kicker-Note 6), als er drei Gegentore verschuldete, wäre ein Festhalten am auch in der Mannschaft in die Kritik geratenen Schlussmann eigentlich fahrlässig. Zumal er schon in Fürth, gegen Kaiserslautern und Jena sowie in Offenbach vier Niederlagen mitverschuldet hatte. Doch Teamchef Holger Stanislawski spielt auf Zeit: "Ich werde keinen zur Schlachtbank führen. Wir werden entscheiden, ob er dem Team Sicherheit geben kann. Entscheidend ist, wie er jetzt mit der Situation umgeht."

Die Konkurrenten wittern die Chance, auf die sie gewartet haben. Neben Fabian Lucassen (21), der im Winter vom HSV II kam, hofft sogar der vor dem Abschied stehende Timo Reus (33) auf einen Einsatz. Die besten Karten hält allerdings Benedikt Pliquett in den Händen, der von Borger vor eineinhalb Jahren nach einem Kahnbeinbruch abgelöst worden war. "Ich trainiere gut und habe meine Leistungen in der Oberligamannschaft gebracht", sagt der 23-Jährige, "ich bin bereit."

Lutz Wöckener