Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.01.2008, 23:07

Lautern: Lamprecht noch ein Thema

FCK setzt auf die Karte Iacob

"Wir warten auf Antwort aus Bukarest", erklärte Teammanager Fritz Fuchs am Mittwoch, jetzt kann er die Akte Angriffsverstärkung schließen. Am Freitag kam die Nachricht aus Rumänien, dass Constantin Victoras Iacob (27), der noch in der Vorrunde für Steaua Bukarest viermal in der Champions League stürmte, bis 2010 auf dem Betzenberg für Furore sorgen kann.

Constantin Victoras Iacob
Sturm-Verstärkung aus Bukarest: Constantin Victoras Iacob.
© dpaZoomansicht

Der beidfüßige Angreifer, der in Lautern einen Vertrag bis 30. Juni 2010 erhält, bringt als Empfehlung 44 Treffer in 164 Erstligaspielen mit. Allerdings müssen die Pfälzer wegen der angespannten Finanzlage den Transfer am Montag noch von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) absegnen lassen, da sich die Ablöse auf 500 000 Euro belaufen soll.

Erledigt hat sich ein Wechsel von Francis Kioyo in die Pfalz, nachdem der Cottbuser am Montag einen Termin zur Vertragsunterzeichnung platzen ließ. Iacob ist nun der Hoffnungsträger, die Abschlussschwäche beim Abstiegskandidaten zu beheben.

zum Thema

Liga

2. Bundesliga

Vereinsinfo

1. FC Kaiserslautern

Trainersteckbrief

Kjetil André Rekdal

Spielersteckbrief

Victoras Iacob

Als ersten Neuzugang für die Aufholjagd präsentierte der 1. FCK mit Benjamin Weigelt überraschend einen Linksverteidiger als Ersatz für Alexander Bugera (Achillessehne). Der 25-Jährige, der im Sommer ablösefrei von Mainz nach Aachen ging und zunächst bis Saisonende ausgeliehen wurde, war bei der Alemannia nach nur zehn Einsätzen vor wenigen Tagen rausgeflogen. "Es war ein Fehler." Weigelt räumt ein Versäumnis ein, bedauert dieses. Dass er einen Zettel, auf dem er seine persönlichen Saisonziele offenlegen sollte, nicht rechtzeitig zurückgab, nahmen Aachens Verantwortliche zum Anlass für die Trennung. Der schnelle Trikottausch kann Weigelts Ehrgeiz nichts anhaben: "Ich habe Führungsqualitäten. Die will ich einbringen." Bald das "Rote Teufel"-Trikot tragen will zudem Christopher Lamprecht (22). Der Wolfsburger Außenverteidiger soll trotz eines Außenbandanrisses verpflichtet werden.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:30 SKYS1 Golf
 
05:55 SP1 SPORT CLIPS
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
06:00 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): kicker-Hetze gegen die SGE von: Linden06 - 15.12.18, 04:34 - 10 mal gelesen
Re: Immer wieder erschreckend.... von: Linden06 - 15.12.18, 04:33 - 6 mal gelesen
Re (8): Lachnummer RB Leipzig!!! von: Udo841 - 15.12.18, 02:53 - 17 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine