2. Bundesliga

Kapriolen bis zum bitteren Ende?

Kommentar von Uli Gerke

Kapriolen bis zum bitteren Ende?

kicker-Redakteur Uli Gerke

kicker-Redakteur Uli Gerke

"Toppi" kapitulierte, als finanzielle Zusagen bei der Verpflichtung neuer Spieler nicht eingehalten wurden. Mit dem Rücktritt wahrte er gerade noch sein Gesicht. Das haben andere längst verloren. Vorstandschef Erwin Göbel etwa. Der war schon für die Zahlen zuständig, als es in der Ära von Jürgen Friedrich zu Steuerverfehlungen kam. Später war er die rechte Hand von René C. Jäggi, der den 1. FCK sanierte - in die Zweite Liga. Seit Göbel selbst Chef ist, hat die Talfahrt an Tempo zugenommen. Hanebüchen, wie in der Pfalz mit Verantwortung umgegangen wird. Göbel, Arndt Jaworksi, Hans-Artur Bauchhage, Dieter Buchholz oder Rekdal - sollte Lautern am Saisonende absteigen, der Betzenberg in Schutt und Asche liegen, will es bestimmt niemand gewesen sein.