Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.03.2019, 11:10

Kölns Sport-Geschäftsführer fordert eine Einheit

Veh: "Ich habe eine Allergie auf Intrigen"

Sport-Geschäftsführer Armin Veh fand deutliche Worte zu den internen Verstrickungen beim 1. FC Köln und erklärte, wieso er ohne Vertrauen keine Zukunft für den Klub und sich sieht.

Kölns Sport-Geschäftsführer Armin Veh
Fand deutliche Worte: Kölns Sport-Geschäftsführer Armin Veh.
© imagoZoomansicht

Veh hofft nach dem Rücktritt von Präsident Werner Spinner auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Führungsetage. "Nicht nur die Mannschaft muss ein Team sein - die Führung auch", forderte er bei "100 Prozent Bundesliga - Fußball bei Nitro" und stellte klar: "Ich habe eine Allergie auf Intrigen. Das ist etwas, was absolut nicht dienlich ist und dem Ganzen schadet." Dies gelte nicht nur jetzt, sondern auch in der Zukunft.

"Ich weiß nicht immer genau, wie es geht, aber wie es nicht geht, weiß ich sicher", sagte der 58-Jährige. "Und wenn in einem Klub ständig Unruhe ist und eigene Interessen und eigene Eitelkeiten in den Vordergrund gestellt werden - egal von wem es ist - dann wird dieser Klub nicht erfolgreich sein auf Dauer."

Er könne nicht damit leben, "wenn ständig Sachen, die intern besprochen werden, nach außen kommen. Das schadet dem Klub. Wenn sich das nicht ändern sollte, wird es schwierig mit mir."

Der FC-Mitgliederrat hatte am Montag entschieden, seinen Vorsitzenden Stefan Müller-Römer anstelle Spinners in den Vorstand des Vereins zu entsenden. Veh, der in der Vergangenheit mit Müller-Römer schon aneinandergeraten war, betonte: "Wir werden zusammenarbeiten. Wenn er jetzt bestellt ist, wird man sich zusammensetzen und zusammenarbeiten, so gut es möglich ist."

cfl

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
19.03. 20:30 - -:- (-:-)
 
19.03. 20:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.03. 22:10 - -:- (-:-)
 
19.03. 23:15 - -:- (-:-)
 
20.03. 01:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.03. 10:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.03. 11:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
16:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
16:00 SDTV VVV-Venlo - PSV Eindhoven
 
16:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
16:45 EURO Snooker
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Die Parallelwelt der Profis von: Frankyman - 19.03.19, 15:46 - 0 mal gelesen
Re (9): Pk-Frage an Kovac nach den 6:0 gegen Mainz von: rauschberg - 19.03.19, 15:44 - 0 mal gelesen
Re (4): Kicker Kommentar Tedesco von: rauschberg - 19.03.19, 15:40 - 7 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine