2. Bundesliga

Paderborns vertane Chance

Erste Heimniederlage des SCP in der aktuellen Saison

Paderborns vertane Chance

Traf kurz vor Schluss nur die Latte: Uwe Hünemeier

Traf kurz vor Schluss nur die Latte: Uwe Hünemeier imago

"Das wirft uns nicht um", sagte Uwe Hünemeier nach der Partie gegen St. Pauli. Er reagierte damit auf die erste Heimniederlage dieser Saison. Damit ist nur noch Union Berlin in der Heimat unbesiegt. Eben jener Hünemeier hätte den 0:1-Rückstand im Schlussakt der Begegnung fast noch egalisiert, nur die Latte verhinderte den Ausgleich (90.+4).

Damit besiegelte die Querstange nicht nur das Ende einer Serie, sondern verhinderte ebenfalls, dass die Blau-Schwarzen mit Heidenheim und Kiel gleichziehen. Außerdem erhielt der Traum vom Durchmarsch in die Bundesliga zunächst einen Dämpfer. Auch wenn Hünemeier "noch jede Menge Punkte“ aus den verbleibenden zehn Spielen prophezeit.

Spielersteckbrief Hünemeier
Hünemeier

Hünemeier Uwe

Spielersteckbrief Klement
Klement

Klement Philipp

Trainersteckbrief Baumgart
Baumgart

Baumgart Steffen

Spielersteckbrief Hünemeier
Hünemeier

Hünemeier Uwe

Spielersteckbrief Klement
Klement

Klement Philipp

Klement könnte zurückkehren

Trotz der Niederlage gegen die Mannschaft vom Millerntor, gibt es auch positive Nachrichten. Nach einer überstandenen Adduktorenverletzung ist Philipp Klement wieder im Training. Der Mittelfeldspieler könnte am kommenden Samstag um 13 Uhr wieder eine Option sein, dann steht das Auswärtsspiel bei Erzgebirge Aue im Erzgebirgsstadion an.

kon