Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.02.2019, 21:58

Nach Remis gegen Arminia Bielefeld

Trimmel: "Man muss auch mal froh sein"

Am Ende stand an der Alten Försterei ein 1:1 auf der Anzeigetafel. Ein Remis, das letztlich auch so in Ordnung ging, wenngleich es für den sich im Aufstiegsrennen befindlichen 1. FC Union zu wenig gewesen sein dürfte. Dennoch sind die Köpenicker mit dem Punkt nicht unzufrieden, denn so ein Spiel könne auch gerne mal in eine ganz andere Richtung laufen, wie Kapitän Christopher Trimmel betonte.

Christopher Trimmel
Nicht ganz zufrieden mit dem Auftritt der Eisernen: Christopher Trimmel.
© imagoZoomansicht

"Es war schon zu wenig", gab Trimmel nach Abpfiff am "Sky"-Mikrofon zu. Allerdings sei "die erste Hälfte okay" gewesen - in dieser hatten die Berliner die 1:0-Führung erzielt (23.), ließen "defensiv nur wenig zu" und hatten auch die Chance auf das 2:0. Nach dem Seitenwechsel legte Union jedoch ein ganz anderes Auftreten an den Tag und ließ sich vom Gegner aus Bielefeld den Schneid abkaufen.

"Wir haben keine zweiten Bälle gesichert", so Trimmel. "Die waren dann leider immer wieder beim Gegner. Und dann fängst du wieder von vorne an." Der Österreicher lobte aber auch den Gegner, der "hintenraus guten Fußball gespielt" habe. "Dann läufst du schon hinterher."

Nach dem Ausgleich von Jonathan Clauss (61.) "wurde es immer schwieriger", wie Trimmel betonte: "Die Kraft ließ nach, der Platz wurde tiefer. Dann muss man auch mal froh sein mit dem Punkt, denn: Solche Spiele kann man auch mal verlieren." Dementsprechend "nehmen wir den Punkt mit" und arbeiten uns "Schritt für Schritt" nach vorne.

kög

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Trimmel

Vorname:Christopher
Nachname:Trimmel
Nation: Österreich
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:24.02.1987

2. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
11. FC Köln57:2945
 
2Hamburger SV31:2644
 
31. FC Union Berlin37:2141
 
4FC St. Pauli37:3240
 
5Holstein Kiel44:3139
 
61. FC Heidenheim37:2839
 
7SC Paderborn 0754:3638
 
8Jahn Regensburg35:3433
 
9VfL Bochum33:3430
 
10SpVgg Greuther Fürth24:4029
 
11Arminia Bielefeld33:3528
 
12Erzgebirge Aue27:2926
 
13SV Darmstadt 9831:4026
 
14Dynamo Dresden26:3526
 
151. FC Magdeburg27:3822
 
16FC Ingolstadt 0423:3819
 
17SV Sandhausen24:3517
 
18MSV Duisburg22:4117

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine