Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.02.2019, 23:32

Appell an die Spieler bei der Jahreshauptversammlung in Duisburg

MSV-Boss Wald: "Die Klasse halten, ist alternativlos"

Am kommenden Sonntag steht der MSV Duisburg bei Erzgebirge Aue gehörig unter Druck. Die Zebras, die acht der letzten neun Spiele verloren haben, müssen unbedingt punkten, um nicht den Anschluss an das rettende Ufer zu verlieren. Ein Abstieg in die 3. Liga wäre nicht nur sportlich schwer für den MSV zu verkraften, wie Präsident Ingo Wald am Mittwochabend bei der Jahreshauptversammlung unterstrich.

MSV-Boss Ingo Wald.
Appelliert an die Spieler: Duisburgs Präsident Ingo Wald.
© picture allianceZoomansicht

Schlusslicht, fünf Punkte Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz 15, drei auf den Relegationsrang - die Lage in Duisburg ist angespannt. Sportlich läuft es alles andere als rund bei den Meiderichern, in Aue nun "wartet eine der härtesten Prüfungen", wie Trainer Torsten Lieberknecht jüngst erklärte. Doch diese muss der MSV bestehen, um die Mission Klassenerhalt am Ende doch noch erfolgreich abschließen zu können. Zumal der Ligaverbleib auch finanziell überlebenswichtig wäre.

In der vergangenen Saison, die Duisburg in der 2. Bundesliga als Tabellensiebter abgeschlossen hatte, wurde noch "ein Jahresüberschuss in Höhe von 0,65 Millionen Euro" erwirtschaftet. Doch ein Abstieg würde den MSV ordentlich treffen. "Unsere Gesundung kann nur in der 2. Bundesliga gelingen", erklärte MSV-Boss Wald auf der Jahreshauptversammlung im Duisburger Musical-Theater am Mittwochabend. Der 61-Jährige richtete dann auch deutliche Worte an die Mannschaft: "Dass wir die Klasse halten, ist eigentlich alternativlos! Wir alle wissen, ihr könnt es. Zeigt es uns!"

Gezeigt haben die Mitglieder, dass sie Wald und seinen Mitstreitern vertrauen. Das Vorstandsteam mit Wald, Robert Philipps, Klub-Ikone Bernard Dietz und Udo Steinke wurde mit nur 6 Enthaltungen bei 446 Stimmberechtigten im Amt bestätigt, wie der Klub mitteilte.

nik

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:02.06.1902
Mitglieder:9.207 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
Telefon: (02 03) 93 10 0
Telefax: (02 03) 93 10 19 02
E-Mail: info@msv-duisburg.de
Internet:http://www.msv-duisburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine