Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.02.2019, 12:44

Reiz im Knie - der Grieche arbeitet individuell

HSV: Kleiner Rückschlag für Papadopoulos

Die Trainingsgruppe während der Vormittagseinheit am Mittwoch war übersichtlich. Josha Vagnoman (Innenbandanriss) und Gideon Jung (Adduktorenprobleme) fehlten erwartungsgemäß, auch Douglas Santos und Aaron Hunt blieben noch in den Katakomben. Außerdem ist Kyriakos Papadopoulos vorerst wieder nicht im Kreise der Mannschaft. Der Grund: Das Knie hat eine leichte Reaktion gezeigt.

Kyriakos Papadopoulos
Muss bei seinem Comeback-Versuch vorerst wieder kürzertreten: Kyriakos Papadopoulos.
© imagoZoomansicht

Der Grieche hatte nach ausgeheiltem Knorpelschaden Anfang Februar bereits wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert und mit den Hufen gescharrt. Hannes Wolf indes wollte Vorsicht walten lassen - und muss sich nun bestätigt fühlen. "Im operierten Knie ist ein Reiz", verrät der Coach, "deshalb muss Papa derzeit ein bisschen kürzertreten, bis der Reiz wieder raus ist." Ein leichter Rückschlag, aber kein gravierender. "Die operierte Stelle", stellt Wolf klar, "ist okay." Eine zügige Rückkehr des Griechen aber eben noch in einiger Ferne.

Wie beschwerlich der Weg nach Knorpelschaden zurück zu alter Leistungsstärke ist, erfährt dieser Tage auch Gideon Jung. Immer wieder plagen den Defensivallrounder Adduktorenprobleme. Bis zum Sonntag in Regensburg würde Jung wohl spielfähig, eine Pause aber bekommt er dennoch. Rechts in die Viererkette kehrt Gotoku Sakai nach abgelaufener Rotsperre zurück und im Zentrum verteidigt David Bates zuverlässig. Links wird Douglas Santos wieder seinen Platz einnehmen, obwohl er Mittwochvormittag noch im Training fehlte. "Das war so geplant", sagt Wolf, "er ist voll im Zeitplan." Donnerstag oder Freitag soll der Brasilianer wieder einsteigen und dann in Regensburg auflaufen.

Sebastian Wolff

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:00 SDTV Ronaldo vs. Messi
 
13:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
13:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
13:30 EURO Feldhockey
 
13:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Genderneutrales Stadionerlebnis von: Ebbe_the_best - 20.03.19, 12:08 - 63 mal gelesen
Re (2): Messi kopiert Kagawa von: jekimov - 20.03.19, 11:04 - 81 mal gelesen
Falls jemand heute Abend noch nichts vor hat.... von: Baal1985 - 20.03.19, 09:30 - 162 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine