Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.02.2019, 10:44

Diagnose beim HSV-Linksverteidiger ergab eine Zerrung

Aufatmen: Douglas Santos fehlt nur ein Spiel

Die Nachricht vom Dienstagabend löst Unbehagen und Erleichterung zugleich aus. Der HSV muss am kommenden Samstag in Heidenheim auf seinen Ausnahmekönner Douglas Santos verzichten. Aber: Voraussichtlich nur dort. Der Brasilianer hatte sich beim 1:0 gegen Dresden eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen.

Er dürfte dem HSV nur in Heidenheim fehlen: Linksverteidiger Douglas Santos.
Er dürfte dem HSV nur in Heidenheim fehlen: Linksverteidiger Douglas Santos.
© imagoZoomansicht

Die Kernspintomographie des Linksverteidigers wurde von den sportlichen Verantwortungsträgern mit bangen Blicken verfolgt. Unmittelbar nach dem Aus des 24-Jährigen gegen Dynamo hatte Hannes Wolf noch gesagt: "Es sieht nicht so gut aus." Nach dem Blick auf die Bilder steht fest: Douglas Santos hat nicht den befürchteten Muskelfaserriss erlitten, möglichst schon bei Teil zwei des nun anstehenden Auswärts-Doppelpacks, in Regensburg, soll er wieder auflaufen.

Ein schmerzhafter Verlust ist der Ausfall des Olympiasiegers von 2016 dennoch. Mit seinem Offensivdrang und seinen technischen Fähigkeiten hat er sich nach dem Abstieg zur unverzichtbaren Größe entwickelt, beim Verfolger Heidenheim nun muss er erstmals in dieser Spielzeit passen. Und wird durch den 18-jährigen Josha Vagnoman ersetzt. Der hat das Vertrauen der Kollegen sicher. "Als er gegen Dresden reinkam", sagt Innenverteidiger Rick van Drongelen, "hat Josha es direkt gut gemacht. Wir wissen, dass er es kann." Am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) darf er es von Beginn an beweisen.

Sebastian Wolff

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Douglas Santos

Vorname:Douglas dos Santos
Nachname:Justino de Melo
Nation: Brasilien
Verein:Hamburger SV
Geboren am:22.03.1994

2. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Hamburger SV30:2444
 
21. FC Union Berlin36:2040
 
31. FC Köln53:2839
 
41. FC Heidenheim37:2838
 
5SC Paderborn 0753:3537
 
6FC St. Pauli36:3237
 
7Holstein Kiel41:3036
 
8VfL Bochum32:3130
 
9Jahn Regensburg33:3330
 
10SpVgg Greuther Fürth24:4028
 
11Arminia Bielefeld32:3427
 
12Dynamo Dresden26:3326
 
13Erzgebirge Aue27:2825
 
14SV Darmstadt 9829:4023
 
151. FC Magdeburg26:3721
 
16FC Ingolstadt 0423:3719
 
17SV Sandhausen23:3217
 
18MSV Duisburg22:4116

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine