Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.02.2019, 16:10

18-Jähriger erhält einen Vertrag bis 2022

Darmstadt: Leon Müller rückt in Profikader auf

Darmstadt 98 hat mit seinem Jugendspieler Leon Müller einen Profi-Vertrag bis 2022 abgeschlossen. "Leon hat bereits seit Saisonbeginn nahezu ausschließlich mit der Profimannschaft trainiert und uns dabei von seinen Qualitäten überzeugt. Es ist schön, dass wir einem Spieler aus dem eigenen Nachwuchs diese Chance geben können, die er sich absolut verdient hat", lobt Trainer Dirk Schuster den 18-jährigen Mittelfeldspieler.

Leon Müller
Hat Trainer Dirk Schuster von sich überzeugt: Nachwuchsspieler Leon Müller.
© imagoZoomansicht

Zwar müsse man Müller noch einige Zeit einräumen, dennoch ist Schuster optimistisch, dass er den Profis "mittelfristig beim Erreichen unserer Ziele helfen kann".

Für den Nachwuchsmann ist "ein Traum in Erfüllung gegangen", so Müller in einer Mitteilung des Vereins. Er hoffe auf einen baldigen Zweitligaeinsatz: "Es ist toll, dass sich meine Arbeit der letzten Jahre ausgezahlt hat. Ich werde versuchen, weiterhin Vollgas zu geben, mich in jeder Trainingseinheit anzubieten und werde alles tun, um in absehbarer Zeit eventuell ein paar Spielminuten zu bekommen."

Müller hatte bereits am Wintertrainingslager der Lilien im spanischen El Saler sowie auch zuvor an der Saisonvorbereitung der Profis im Sommer 2018 im Schwarzwald teilgenommen. Zudem hatte er bereits meist bei den Profis statt bei den Junioren trainiert.

Müller lernte in der Jugend des 1. FSV Mainz 05 das Fußballspielen und wechselte 2014 nach Darmstadt. Dort spielte er zuletzt bei den A-Junioren in der U-19-Hessenliga und kam dort in dieser Saison auf 13 Partien (sieben Tore). Bei den Profis erhält er die Rückennummer 34.

sam

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
22.02. 01:30 - 1:0 (0:0)
 
- 0:1 (0:1)
 
22.02. 01:45 - 3:1 (3:1)
 
22.02. 02:00 - -:- (1:0)
 
22.02. 04:00 - -:- (-:-)
 
22.02. 09:50 - -:- (-:-)
 
22.02. 11:30 - -:- (-:-)
 
22.02. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.02. 14:50 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 SP1 Sport Clips
 
03:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
03:20 SP1 Sport Clips
 
03:35 SP1 Sport Clips
 
04:00 SDTV Transfermarkt TV
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Fährmann spielt gegen ManC von: bolz_platz_kind - 22.02.19, 02:11 - 7 mal gelesen
Re: Handelfmeter machen Fußball kaputt! von: bolz_platz_kind - 22.02.19, 01:40 - 20 mal gelesen
Re (6): Handelfmeter machen Fußball kaputt! von: Yeti_2007 - 22.02.19, 01:19 - 21 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine