2. Bundesliga

Doppelte Sperre für Fürth: Mario Maloca muss zweimal, Paul Seguin gar dreimal zuschauen

Fürth muss auf Defensiv-Duo verzichten

Maloca für zwei, Seguin für drei Spiele gesperrt

Rot-Ärger in Fürth: Paul Seguin (l.) beschwert sich über den Platzverweis von Mario Maloca.

Rot-Ärger in Fürth: Paul Seguin (l.) beschwert sich über den Platzverweis von Mario Maloca. picture alliance

Beide Platzverweise ereigneten sich im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt am vergangenen Dienstagabend (0:1). In der Schlussphase wurde erst Maloca nach einer Grätsche gegen Stefan Kutschke des Feldes verwiesen (83.). Nur acht Minuten später schickte Schiedsrichter Pascal Müller (kicker-Note 5) auch Seguin zum Duschen, nachdem er seinen Gegenspieler Robin Krauße mit einem hohen Bein am Kopf getroffen hatte (90.+1). "Das entsteht aus der ersten Roten Karte, die keine war", hatte Fürths Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi das Doppel-Rot kritisiert . "Es war doch kein hartes Spiel."

Am Donnerstag fiel die Entscheidung des DFB-Sportgerichts: Maloca wird für zwei Spiele aus dem Verkehr gezogen und verpasst damit das Auswärtsspiel beim SC Paderborn 07 am kommenden Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) sowie das Heimspiel gegen den MSV Duisburg eine Woche später (9. Februar, 13 Uhr). Seguin erhielt gar eine Drei-Spiele-Sperre und wird zusätzlich auch noch bei der darauf folgenden Partie bei Holstein Kiel (17. Februar, 13.30 Uhr) fehlen.

SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos
Spielersteckbrief Maloca
Maloca

Maloca Mario

Spielersteckbrief Seguin
Seguin

Seguin Paul

Fürth muss seine Startelf damit umkrempeln. "Wir haben Jungs, die mit den Hufen scharren und auf solch eine Chance warten", verwies Kleeblatt-Kapitän Marco Caligiuri auf die Alternativen im Kader. Diese heißen Richard Magyar und Paul Jaeckel.

cru