Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.01.2019, 19:04

Mittelfeldmann erhält einen mehrjährigen Vertrag

"Ein großartiger Klub": Özcan wechselt zum HSV

Berkay Özcan wird künftig das Trikot des Hamburger SV tragen. Der Mittelfeldmann wechselte am Donnerstag vom VfB Stuttgart zu den Hanseaten und unterzeichnete einen mehrjährigen Vertrag. In Hamburg trifft er auf seinen alten Trainer.

Berkay Özcan
Wechselt vom Neckar an die Elbe: Neu-Hamburger Berkay Özcan.
© imagoZoomansicht

Der Wechsel des türkischen Nationalspielers hatte sich bereits am Mittwoch abgezeichnet, wie der kicker berichtete. Nun bestätigte der HSV die Verpflichtung. Özcan erhielt beim Zweitliga-Primus ein bis 2023 gültiges Arbeitspapier. Den Medizincheck hatte der 20-Jährige bereits absolviert. "Wir haben ja betont, dass wir unserer Mannschaft vertrauen und nur handeln, wenn sich eine besondere Konstellation ergibt. Bei Berkay Özcan ist dies nun der Fall. Wir sind davon überzeugt, dass er uns in der Rückrunde helfen, aber auch darüber hinaus ein wichtiger Baustein in unseren Planungen sein wird", erklärte HSV-Sportvorstand Ralf Becker auf der Website des Klubs. Özcan sei, so Becker weiter, "ein talentierter und auf dem Markt begehrter Spieler, der für sein Alter schon über reichlich Erfahrung in der Bundesliga und in der 2. Liga verfügt".

Ich möchte natürlich mithelfen, dass der HSV sein Ziel erreicht und in die Bundesliga zurückkehrt.Berkay Özcan

In der laufenden Saison kam er nur zu drei Kurzeinsätzen in der Bundesliga. Nun folgt er seinem ehemaligen Trainer Hannes Wolf. Unter diesem hatte er bereits in der Saison 2016/17 beim VfB gespielt und am Ende den Aufstieg in die Bundesliga geschafft. Nach Wolfs Weggang blieb dem beim Karlsruher SC und VfB ausgebildeten Mittelfeldspieler nur die Reservistenrolle.

Ein neues Kapitel mit Vorfreude

Beim HSV schlägt der 1,80 Meter große Rechtsfuß ein neues Kapitel auf. "Der HSV ist ein großartiger Klub mit tollen Fans", sagt der gebürtige Karlsruher. "Ich bin glücklich, dass ich die Chance bekommen habe, nach Hamburg zu wechseln. Ich möchte den Fans zeigen, was ich kann, und ich möchte natürlich mithelfen, dass der HSV sein Ziel erreicht und in die Bundesliga zurückkehrt."

pau

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu B. Özcan

Vorname:Berkay
Nachname:Özcan
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:Hamburger SV
Geboren am:15.02.1998

weitere Infos zu Wolf

Vorname:Hannes
Nachname:Wolf
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine