Stuttgarter Mittelfeldspieler ist zum Medizincheck in Hamburg

Özcan zum HSV - Es wird konkret

2. Liga - 24.01. 11:33

Am Vorabend hatte der kicker exklusiv von den Wechselabsichten des Stuttgarters Berkay Özcan berichtet, nun zeichnet sich der Transfer des Mittelfeldspielers zum Hamburger SV immer mehr ab. Der 20-Jährige befindet sich bereits zum Medizincheck in Hamburg.

Hat den HSV fest im Blick: Berkay Özcan. © imago

Es sieht so aus, als sollte Ex-VfB-Coach Hannes Wolf nach Orel Mangala nun den nächsten Stuttgarter beim Hamburger SV begrüßen dürfen. Özcan ist am Donnerstag in die Hansestadt geflogen und absolviert dort den Medizincheck. Der Deutsch-Türke soll fest verpflichtet werden.

Özcan, der für den VfB 41 Partien in der 1. und 2. Bundesliga bestritten hat, kann beim HSV eine Soforthilfe für das zentrale Mittelfeld sein, ist aber auch ein Vorgriff für die Zukunft - im Sommer läuft der Vertrag von Lewis Holtby aus.

sw/nik

weitere News und Hintergründe