Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.01.2019, 11:41

SVS-Viererkette wohl runderneuert

T-Frage in Sandhausen: Lomb oder Schuhen?

Die Zeit drängt: Nur noch knapp eine Woche hat Sandhausens Trainer Uwe Koschinat Zeit, um die T-Frage zu beantworten. Wer wird zum Rest-Rückrunden-Auftakt beim Hamburger SV am Mittwoch (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) das SVS-Tor hüten? Niklas Lomb und Marcel Schuhen liefern sich hier ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Auch in der Viererkette kündigt sich ein Personal-Puzzle an.

Niklas Lomb & Marcel Schuhen
Offenes Rennen: Sandhausens Niklas Lomb (l.) und Marcel Schuhen (r.) im Torwart-Duell.
© imagoZoomansicht

Auf eine Nummer 1 hat sich Koschinat bislang nicht festgelegt. In den beiden jüngsten Testspielen gegen Viertligist Saarbrücken (0:0) und Zweitligist Fürth (1:1) durften die Kontrahenten Lomb und Schuhen jeweils eine Hälfte ran. "Wir haben zwei gleichwertige Torleute", stellte der SVS-Coach fest und hält die Spannung bis zum Schluss hoch. "Wir haben im Tor einen Konkurrenzkampf, wie man ihn sich als Trainer wünscht."

In den bisherigen 18 Ligaspielen durfte der 25-jährige Lomb zwölfmal ran, spielte dreimal zu null und brachte es auf einen kicker-Notenschnitt von 3,0. Der 26-jährige Schuhen kam auf sechs Spiele, behielt einmal eine weiße Weste und wurde mit dem kicker-Notenschnitt von 3,83 bewertet. Koschinat hat die Qual der Wahl.

Drei neue Optionen für die Abwehr

Gleiches gilt auch für die Besetzung der Viererkette, wo mit Rechtsverteidiger Dennis Diekmeier und Linksverteidiger Sören Diekmann zwei Neuzugänge in die Startelf drängen. Letzterer wäre auch für die offensive Außenbahn eine Option. "Er marschiert auch in den Strafraum, will zu Abschlüssen kommen, spielt sehr geradlinig", hob Koschinat Diekmanns Vorzüge hervor. In der Innenverteidigung drängte sich der wieder genesene Knipping mit starkem Zweikampfverhalten auf. Gut möglich, dass ich die Sandhäuser Viererkette beim Liga-Start in Hamburg runderneuert präsentiert.

cru/cw

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Sandhausen
Gründungsdatum:01.08.1916
Mitglieder:1.012 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Jahnstraße 1
69207 Sandhausen
Telefon: (0 62 24) 82 79 00 40
Telefax: (0 62 24) 82 79 00 41
E-Mail: info@svs1916.de
Internet:http://www.svs1916.de/

weitere Infos zu Lomb

Vorname:Niklas
Nachname:Lomb
Nation: Deutschland
Verein:SV Sandhausen
Geboren am:28.07.1993

weitere Infos zu Schuhen

Vorname:Marcel
Nachname:Schuhen
Nation: Deutschland
Verein:SV Sandhausen
Geboren am:13.01.1993

weitere Infos zu Koschinat

Vorname:Uwe
Nachname:Koschinat
Nation: Deutschland
Verein:SV Sandhausen


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine