Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.01.2019, 17:02

Azzouzi: "Er hat bei uns die Chance, sich weiterzuentwickeln"

Fix: Fürth leiht Seguin aus

Der kicker hatte es bereits am Mittwoch berichtet, nun ist es fix: Fürth leiht Paul Seguin aus Wolfsburg aus. Wie erwartet geht die Leihe bis Saisonende, anschließend haben die Franken eine Kaufoption.

Paul Seguin
Ab nach Fürth: Paul Seguin zieht es ins Frankenland.
© imagoZoomansicht

"Uns war wichtig, dass wir am Saisonende eine realistische Chance haben, Paul fest zu verpflichten. Er hat bei uns die Chance, sich weiterzuentwickeln, und wir werden ihn dabei unterstützen", wird Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi auf der Website des Zweitligisten zitiert.

Seguin stand von 2007 bis 2017 beim VfL Wolfsburg unter Vertrag und kam 26-mal in der Bundesliga zum Einsatz (ein Tor). In der vergangenen Spielzeit war der Mittelfeldspieler in die 2. Liga zu Dynamo Dresden ausgeliehen, dort lief er 23-mal auf. Im Sommer kehrte er zu den Wölfen zurück, kam in dieser Saison allerdings noch nicht zum Einsatz.

"Fürth hat mich davon überzeugt, dass ich hier die nächsten Schritte gehen kann. Ich freue mich auf die Mannschaft und werde versuchen, dem Team schnellstmöglich zu helfen", so Seguin.

mst

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Seguin

Vorname:Paul
Nachname:Seguin
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:29.03.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine