Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.01.2019, 23:54

SV 98 ins Trainingslager gestartet - U-19-Spieler Leonhard dabei

Sulu steigt in die 3. Liga ab - in der Türkei

Der SV Darmstadt 98 ist am Samstag bei optimalen äußeren Bedingungen ins Trainingslager gestartet. Im spanischen El Saler (nahe Valencia) bat Chef-Coach Dirk Schuster am Vor- sowie Nachmittag zu den ersten beiden Einheiten - auch die vier neuen Gesichter. Zudem wurde der neue Verein des überraschend abgewanderten Aytac Sulu bekannt.

Aytac Sulu
Wechselt in die türkische dritte Liga: Aytac Sulu.
© imagoZoomansicht

Neben den beiden Zugängen Victor Palsson (FC Zürich) und Sören Bertram (FC Erzgebirge Aue) sowie Testspieler Alvin Jones (Bruder von Lilien-Spieler Joevin Jones, derzeit W Connection in Trinidad und Tobago) darf sich im Süden auch Carl Leonhard vorstellen. Er gehört der U 19 der Darmstädter an, durfte erstmals mit ins Trainingslager der Profis mitreisen. Ebenfalls mit nach Spanien reisen durfte U19-Spieler Leon Müller, der aber schon im vergangenen Sommer-Trainingslager im Schwarzwald mit von der Partie gewesen war.

Nachdem der Zweitligist vor seinem Abflug am Freitagnachmittag noch einmal am leicht verschneiten Böllenfalltor trainiert hatte, übt der Tabellen-13. nun im puren Sonnenschein: Bei den beiden Einheiten am Samstag war kein Wölkchen am Himmel. Einige Spieler nutzten die Zeit zwischen den zwei Trainings zur Regeneration im direkt am Hotel gelegenen Mittelmeer. Am Montag (16 Uhr) steht gut eine Stunde von El Saler der Test gegen Drittligist 1860 München an.

Nicht mehr mitgereist war Leitwolf Aytac Sulu, dessen neuer Verein am Samstagabend die Verpflichtung des langjährigen Lilien-Kapitäns bekanntgab: Sulu steigt dabei aus der zweiten Liga in die dritte ab, allerdings in der Türkei. Er schnürt die Fußball-Schuhe ab sofort für den Tabellenvierten Samsunspor aus der Schwarzmeer-Stadt Samsun. Der Abwehrrecke erhält dort einen Vertrag über eineinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2020.

Zugleich steigt mit Sulus Abschied der Druck auf den SV 98, nun mindestens einen gestandenen Innenverteidiger als Ersatz zu verpflichten.

Jens Dörr

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sulu

Vorname:Aytac
Nachname:Sulu
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:Samsunspor
Geboren am:11.12.1985

weitere Infos zu Schuster

Vorname:Dirk
Nachname:Schuster
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Darmstadt 98
Gründungsdatum:22.05.1898
Mitglieder:8.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Nieder-Ramstädter Straße 170
64285 Darmstadt
Telefon: (0 61 51) 27 52 398
Telefax: (0 61 51) 66 66 99
E-Mail: info@sv98.de
Internet:http://www.sv98.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine