Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.12.2018, 17:41

Ex-Profi nimmt die nächste Hürde

Jansen zur Präsidentenwahl beim HSV zugelassen

Marcell Jansen ist dem Posten des ehrenamtlichen Präsidenten beim Hamburger SV e.V. einen weiteren Schritt nähergekommen. Der für die Kandidatenauswahl zuständige HSV-Beirat ließ den 33-Jährigen nach einer Anhörung ebenso zur Wahl zu wie den Ex-Präsidenten Jürgen Hunke und den ehemaligen Schatzmeister Ralph Hartmann.

Marcell Jansen
Wird er Hamburgs ehrenamtlicher Präsident? Marcell Jansen stellt sich der Wahl.
© picture allianceZoomansicht

"Ich freue mich, dass ich mich am 19. Januar zur Wahl als Präsident des HSV e.V. stellen darf. Vielen Dank an alle HSVer, die mich in den letzten Jahren begleitet und jetzt auch ermutigt haben, für dieses wichtige Amt zu kandieren", schrieb Jansen am Mittwoch auf Twitter.

Der langjährige Profi würde bei einem Wahlerfolg am 19. Januar 2019 (11 Uhr) die Nachfolge von Bernd Hoffmann antreten, der mittlerweile wieder an die Vorstandsspitze der HSV Fußball AG aufgerückt ist. Laut Satzung gehört der Präsident des HSV e.V. automatisch dem sechsköpfigen AG-Aufsichtsrat an.

Jansen hatte seine Karriere 2015 mit erst 29 Jahren bei den Hanseaten beendet. Er ist aber sportlich immer noch aktiv, gelegentlich verstärkt er die dritte Mannschaft des norddeutschen Traditionsvereins in der Landesliga. Für den HSV lief er in insgesamt 152 Bundesligaspielen (20 Tore) auf. Nach seinem Rücktritt musste sich Jansen harsche Kritik von Rudi Völler gefallen lassen.

tru/sid

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
12:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
12:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
12:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
12:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Gut... von: Meikinho - 16.02.19, 11:59 - 8 mal gelesen
Re (2): Mal eine Frage von: Eckfahnenfan - 16.02.19, 11:20 - 32 mal gelesen
Re (4): Wettbüro ZWEI geöffnet: 22. Spieltag 2019 von: BridgetW - 16.02.19, 11:14 - 14 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine