Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.12.2018, 12:49

Höhn ersetzt Sulu - Holland erhält Kapitänsbinde

Darmstadt: Neben Franke auch Medojevic fraglich

Gegen drei der vier Tabellenletzten der 2. Bundesliga hat der SV Darmstadt 98 in der Vorrunde schon gespielt, gegen Magdeburg, Duisburg und Sandhausen insgesamt sieben Punkte geholt. Genau diese sieben Zähler sind es auch, die die Lilien aktuell noch als Polster auf Rang 16 haben. Der ganz heiße Abstiegskampf ist also noch nicht eingeläutet - was sich aber ändern würde, sollten die Lilien am Samstag (13 Uhr) daheim gegen Schlusslicht FC Ingolstadt verlieren.

Marcel Franke
Auf der Kippe: Darmstadts Innenverteidiger Marcel Franke droht mit Wadenproblemen auszufallen.
© imagoZoomansicht

Nach dem dürftigen Auftritt beim 1:3 bei Union Berlin sind die Lilien auf Wiedergutmachung und das Ende der kleinen Serie von drei Niederlagen am Stück aus. Personell stehen die Vorzeichen aber nicht allzu gut: Kapitän Aytac Sulu fällt aufgrund einer Gelbsperre aus. Die Binde übernimmt Linksverteidiger Fabian Holland, zentral verteidigt für Sulu wohl Immanuel Höhn. Das machte auch Trainer Dirk Schuster auf der Pressekonferenz am Donnerstagvormittag deutlich.

Besonders problematisch würde es allerdings, wenn in Marcel Franke (Wadenprobleme) auch der zweite Innenverteidiger ersetzt werden müsste. Dann müsste Schuster mit Außenverteidiger Tim Rieder (der rechts hinten dann wieder durch Sandro Sirigu ersetzt würde) oder mit einem der Sechser (Yannick Stark oder Wilson Kamavuaka) reagieren. In Slobodan Medojevic ist ein weiterer Stammspieler fraglich.

Trotz der Tabellenlage warnte Schuster eindringlich vor dem Gegner: "Ingolstadt ist kein typisches Tabellen-Schlusslicht. Sie haben sich im Sommer gut verstärkt, Geld in die Hand genommen und wollten sicher auch um den Aufstieg mitspielen." Der Gegner stehe "massiv unter Druck", doch auch die Darmstädter Fans erwarten gerade offensiv deutlich mehr von ihrem Team als jüngst in Berlin. Schuster: "Wir hatten individuelle Fehler drin, haben Kleinigkeiten verkehrt gemacht, die sofort bestraft wurden. Ich erwarte, dass die Laufwege im Offensivbereich mit mehr Mut gestaltet werden."

Jens Dörr

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Darmstadt 98
Gründungsdatum:22.05.1898
Mitglieder:8.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Nieder-Ramstädter Straße 170
64285 Darmstadt
Telefon: (0 61 51) 27 52 398
Telefax: (0 61 51) 66 66 99
E-Mail: info@sv98.de
Internet:http://www.sv98.de/

weitere Infos zu Schuster

Vorname:Dirk
Nachname:Schuster
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98

weitere Infos zu M. Franke

Vorname:Marcel
Nachname:Franke
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:05.04.1993

weitere Infos zu Medojevic

Vorname:Slobodan
Nachname:Medojevic
Nation: Serbien
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:20.10.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine