2. Bundesliga

SV Darmstadt 98: Neben Marcel Franke auch Slobodan Medojevic fraglich

Höhn ersetzt Sulu - Holland erhält Kapitänsbinde

Darmstadt: Neben Franke auch Medojevic fraglich

Auf der Kippe: Darmstadts Innenverteidiger Marcel Franke droht mit Wadenproblemen auszufallen.

Auf der Kippe: Darmstadts Innenverteidiger Marcel Franke droht mit Wadenproblemen auszufallen. imago

Nach dem dürftigen Auftritt beim 1:3 bei Union Berlin sind die Lilien auf Wiedergutmachung und das Ende der kleinen Serie von drei Niederlagen am Stück aus. Personell stehen die Vorzeichen aber nicht allzu gut: Kapitän Aytac Sulu fällt aufgrund einer Gelbsperre aus. Die Binde übernimmt Linksverteidiger Fabian Holland, zentral verteidigt für Sulu wohl Immanuel Höhn. Das machte auch Trainer Dirk Schuster auf der Pressekonferenz am Donnerstagvormittag deutlich.

Besonders problematisch würde es allerdings, wenn in Marcel Franke (Wadenprobleme) auch der zweite Innenverteidiger ersetzt werden müsste. Dann müsste Schuster mit Außenverteidiger Tim Rieder (der rechts hinten dann wieder durch Sandro Sirigu ersetzt würde) oder mit einem der Sechser (Yannick Stark oder Wilson Kamavuaka) reagieren. In Slobodan Medojevic ist ein weiterer Stammspieler fraglich.

SV Darmstadt 98 - Vereinsdaten
SV Darmstadt 98

Gründungsdatum

22.05.1898

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Schuster
Schuster

Schuster Dirk

Spielersteckbrief M. Franke
M. Franke

Franke Marcel

Spielersteckbrief Medojevic
Medojevic

Medojevic Slobodan

Trotz der Tabellenlage warnte Schuster eindringlich vor dem Gegner: "Ingolstadt ist kein typisches Tabellen-Schlusslicht. Sie haben sich im Sommer gut verstärkt, Geld in die Hand genommen und wollten sicher auch um den Aufstieg mitspielen." Der Gegner stehe "massiv unter Druck", doch auch die Darmstädter Fans erwarten gerade offensiv deutlich mehr von ihrem Team als jüngst in Berlin. Schuster: "Wir hatten individuelle Fehler drin, haben Kleinigkeiten verkehrt gemacht, die sofort bestraft wurden. Ich erwarte, dass die Laufwege im Offensivbereich mit mehr Mut gestaltet werden."

Jens Dörr